Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

@column

<< < (4/6) > >>

Marie:
Hallo Bernhard,

jetzt habe ich es.

Die Formeln funktionieren, allerdings nach wie vor nur, wenn ich ohne die Fehlerüberprüfung arbeite.

Der Fehler lag an der Eingabemaske, mit der ich neue Aufträge hinzugefügt habe. Bei der waren diese Felder nicht als Zahl sondern als Text eingestellt.

Trotzdem vielen Dank...

Gruß Marie

koehlerbv:
Genau deswegen habe ich immer wieder auf dem Feldtyp herumgehackt  ;)

Und das mit der Absicherung gegen @Error solltest Du unbedingt noch zum Laufen kriegen, wenn Du Dir für die zukünftige Arbeit mit der DB Ärger ersparen willst. Auch die Spaltenformeln solltest Du entsprechend meines Vorschlags mit der erforderlichen Sicherheit versehen (das ist eigentlich sogar primär, denn solange die Spaltenwerte abgesichert sind, braucht man die @Error-Prüfung nicht mehr. Aber doppelte Sicherheit schadet nie).

Bernhard

Marie:
OK, ich werde versuchen das hinzubekommen... Danke schonmal...

Ach so, die Fehlermeldung war so, wie ich sie beschrieben habe...

Noch etwas, die Felder aktualisieren sich erst, wenn ich die Maske schließe und neu öffne. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Gruß Marie

Marie:
...ich habe bei der Spalte aber ein Feld hinterlegt, wie kann ich dann noch die Formel eintragen?

War übrigens gut, daß du ständig auf dem Feldtypen herumgehakt hast, denn so bin ich auch nur datauf gekommen...

Marie:
UUUUP...

Also, er ändert alle einträge in der Spalte auf 0????

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln