Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

workflow erstellen

<< < (2/2)

eknori:
@Peter: Das sieht mir immer noch sehr kompliziert aus.
Bei mir habe ich nur ein

--- Code: ---Sub Click (Source As Button)
   Dim wf as New Workflow("Reisekosten")
   call wf.process
End Sub
--- Ende Code ---

Peter Klett:
Hallo Ulrich,

da machst Du Dir das aber sehr einfach. Wenn der Kunde dafür schon ein kleines EFH abdrücken muss, sind zwei Zeilen doch ein bißchen wenig, oder?

koehlerbv:
Peter, Du musst aber auch bedenken, dass es bestimmt sehr viel Aufwand bedeutete, dies bis dato unbekannte Objekt "Workflow" zu entdecken! Und das war ja nur der kleinere Teil des Aufwands - die Methode "Process" wollte auch erst einmal gefunden werden ...
Was hättest Du gemacht, wenn Du der Entdecker gewesen wärst? By the way - wie konntest Du Dir überhaupt den Umzug nach Norwegen leisten? Welche Notes-Geheimnisse verbirgst Du noch vor uns?

Bernhard

Peter Klett:
Du hast völlig recht, da habe ich mal wieder Quantität mit Qualität verwechselt.

Sorry Ulrich, wirklich eine reife Leistung. Da hattest Du doch bestimmt einen Tipp von AtNotes, oder?

Zu dem Rest von Bernhards Beitrag sage ich nichts  :-X

Peter Klett:
Hallo koscc,

nun haben wir uns lange genug auf Deine Kosten lustig gemacht, kommen wir mal zum Ernst der Lage zurück. Deine Frage ist so nicht zu beantworten. Du solltest wenigstens ein paar Rahmenbedinungen nennen:

Bist Du Anwender und sollst etwas durchführen?
Bist Du Entwickler und sollst etwas erstellen?
Oder bist Du Admin und sollst etwas einrichten?

Da Du das Thema unter Administration & Userprobleme eingestellt hast, könnte man meinen, es hätte nichts mit Entwicklung zu tun. Also bist Du bei dem Problem Admin oder Anwender. Um welche Anwendung handelt es sich? Was ist Deine Aufgabe?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln