Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

FileOpenDBRepID ignoriert angegebenen Server

(1/3) > >>

Axel:
Ich versuche über @Command([FileOpenDBRepID]; "xxxxxxxx:yyyyyyyy"; servername) Datenbanken aufzurufen. Allerdings wird der angegebene Server ignoriert. Obwohl es eine Replik auf dem angegebenen Server gibt, wird eine Suche auf anderen Servern, die im Netz erreichbar sind gestartet.

Kennt jemand das Problem?

Axel

Peter Klett:
Hast Du eine Kachel der DB auf der Arbeitsoberfläche? Ich meine, da nimmt er generell zuerst den Server der obersten Kachel.

Axel:

--- Zitat von: Peter Klett am 15.10.10 - 11:15:21 ---Hast Du eine Kachel der DB auf der Arbeitsoberfläche?

--- Ende Zitat ---

Nein, denn genau das Anlegen der Kachel wollte ich mir dadurch sparen. Wird die DB über FileOpenDBRepID geöffnet wird die Kachel autom. angelegt.

Die Hilfe habe ich so verstanden, dass zuerst der angegebene Server durchsucht wird und erst wenn die DB doch nicht vorhanden ist alle anderen erreichbaren Server.

Auszug aus der Online-Hilfe:

@Command( [FileOpenDBRepID] ; replicaID ; serverHint ; navigator ; solo; newInstance ; temporary )

Parameters
replicaID

Text. The replica ID of the database you want to open. You can see the replica ID for a database in its InfoBox.

serverHint

Text. Optional. The name of a server where the database might reside. Notes/Domino checks this server for the replica before checking other servers only if the database was not accessible from a workspace icon.

Anscheinend habe ich die Hilfe mal wieder zu wörtlich genommen.

Axel

Glombi:
Es soll ja immer noch Leute gegen, die die Kacheln nutzen  ;D

Peter Klett:

--- Zitat von: Glombi am 15.10.10 - 11:36:07 ---Es soll ja immer noch Leute gegen, die die Kacheln nutzen  ;D

--- Ende Zitat ---

Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln