Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
E-Mail Serienbrief mit Anhang (Mail Merge to E-mail with attachments)
Henry168:
Hallo Zusammen,
habe flolgendes Problem.
Ich will Serienbriefe mit verschiedenen Anhängen zu verschiedenen Empfänger verschicken. Das versenden der Serienbriefe ohne Anhänge mit Lotus Notes 7 läuft ohne probleme. Ich habe auch eine Excel Tabelle als Quelldatei.
Im Netz fand ich folgenden Link: http://word.mvps.org/FAQs/MailMerge/MergeWithAttachments.htm. Aber er Hilft mir nicht weiter da ich bei mir kein Outlook drauf habe und nicht drauf installieren darf.
Ich sollte noch dazu sagen das ich Neuling was Notes und Excel Macros und Visual Basic angeht, da ich gelesen habe das sowas eigentlich nur mit Visual Basic funktioniert. Kleine Programme von Drittanbieter fallen auch raus.
Vielleicht kann mir jemand auf einer einfachen Weise helfen.
Danke schonmal
Gruß
Henry
Peter Klett:
Das geht auch mit Lotus Script. Mittels OLE-Programmierung kannst Du direkt in Excel schreiben.
koehlerbv:
Peter, ich verstehe das eher so, dass er via Notes Mails verschickt und eine seiner Datenquellen Excel ist. Dorthin schreiben muss er sicherlich nicht.
Was Henry aber zunächst verschweigt (oder ich habe es nicht verstanden): Wo liegen die als Attachment zu versendenden Dateien? Und ohne das zu wissen, kann man eher nix zur Frage sagen.
Bernhard
Henry168:
Hallo Bernhard und Peter,
ich will nur über Notes verschicken. Das Erstellen der Serienbriefe mache ich mit Word. Die Quelledatei für die E-mail adressen und Namen, etc. ist ein Excel Sheet. Das verschicken der Serienbriefe ohne Anhänge über "merge to e-mail" funktioniert einwandfrei.
Aber bei den Serienbriefe müssen noch Anhänge dabei, die ich momentan in jeder einzelne Mail von meinem Laufwerk manuell in die Mail reinziehen muss. Das würde ich gerne so haben das die Anhänge automatisch in die Mails mit gezogen werden.
Falls ihr noch weitere Informationen braucht, meldet euch bitte.
Gruß
Henry
Peter Klett:
Verstehe ich das richtig, dass die Aktivität in Word liegt? Also Du hast einen Serienbrief in Word, der beim Drucken nicht Papier produziert, sondern Mails erstellt? Und diese Mails sind nur deshalb in Notes, weil bei Euch mit Notes gemailt wird?
Wenn das so ist, musst Du das Problem in Word lösen, da kann ich Dir leider nicht wirklich helfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln