Autor Thema: Damo funktioniert nicht mit Deutschen LN Client 8.5.2  (Gelesen 2509 mal)

Offline cali

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Hallo zusammen,


leider brauche ich dringend Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

ich habe WIN7 Ultimate und Office 2010!

Wenn ich ein LN Client 8.5.2 Englisch installiere funktioniert mir das Damo 8.0.2.6.

Wenn ich in der gleichen Umgebung den LN Client 8.5.2 installieren funktioniert mir das Damo 8.0.2.6 nicht.
Auf der Serverconsole sehe ich bei Start von Outlook das sich der User anmeldet, allerdings werden keine E-Mails abgeholt.
Was kann ich tun?
mfg Sven

Offline cali

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Damo funktioniert nicht mit Deutschen LN Client 8.5.2
« Antwort #1 am: 13.10.10 - 19:54:22 »
Update,

manchmal tut ein reboot gut. Jetzt funktioniert es ohne Änderung. Die ganze Sache hat nur einen Schönheitsfehler. (siehe Screenshot)

Wenn ich auf OK klicke startet outlook ganz normal und es funktioniert. Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?

PS: der Engliche LN 8.5.2 war eine vollinstallation (LN, Des und Admin)

der Deutsche ist nur eine LN installation.
mfg Sven

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
« Letzte Änderung: 13.10.10 - 22:19:01 von Micha B »

Offline cali

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Damo funktioniert nicht mit Deutschen LN Client 8.5.2
« Antwort #3 am: 14.10.10 - 08:00:05 »
ich weiss Micha,

die Anforderung ist nicht auf meinem Mist gewachsen und wird trotz meiner Hinweise auf die IBM Seiten (Microsoft Windows 7 operating system is not supported with any version of DAMO) inkl. Office 2010 gestellt ;-(

Danke für den letzten Link. Teste es gleich.
« Letzte Änderung: 14.10.10 - 09:44:28 von cali »
mfg Sven

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Damo funktioniert nicht mit Deutschen LN Client 8.5.2
« Antwort #4 am: 14.10.10 - 10:52:16 »
Da DAMO seitens IBM relativ tod zu sein scheint (http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21388654) solltet ihr euch eine andere Strategie überlegen. DAMO war noch nie was tolles, in komplett unsupporteten Umgebungen schwant mir da nichts gutes. Erwartet ihr da wirklich eine möglichst fehlerfrei funktionierende Anwendung? Wer unterstützt euch bei Problemen?

Offline cali

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Damo funktioniert nicht mit Deutschen LN Client 8.5.2
« Antwort #5 am: 14.10.10 - 11:35:44 »
thx @ Micha,


der Link hat geholfen. Wobei ich nun nocheinmal die Installation in der gleichen Umgebung (VMwareclone) ausgeführt habe und diesmal hat es auch auf anhieb geklappt.
Egal ob mit LN Installation oder auch ohne.

Ich unterliege hier leider gewissen Zwängen :-(  
Ich hatte schon am Anfang via Mail und Link eingekippt das Damo für Officce2010 und Win7 not supported ist. Wie man sieht hört auf mich keiner.

Also Mailing, Links und Termine funktionieren soweit ich es beurteilen kann.

Was wäre denn die Alternative zu Damo?
mfg Sven

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Damo funktioniert nicht mit Deutschen LN Client 8.5.2
« Antwort #6 am: 14.10.10 - 12:34:07 »
Na Lotus Notes. Oder iNotes.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz