Autor Thema: Names- Felder werden nach Namensänderung nicht vom AdminP geändert  (Gelesen 3963 mal)

Offline HWellmann

• Frischling
  • *
    • Lotus Notes Domino Programmierung Schulung
Hallo!

Ich habe bei einem Kunden einen User umbenannt. Folgende Aktionen sind auch laut Admin4.nsf vom AdminP ausgeführt worden:

Initiate Rename in Domino Directory
Rename Person in Domino Directory
Rename Person in Free Time Database
Rename Person in Calendar Entries and Profiles in mail File
Rename in Access Control List
Rename in Design Elements

Was mir jetzt noch fehlt ist das "Rename in Reader / Author Fields".
Ich habe extra geschaut, dass der korrekte Administrationsserver in den weiteren Datenbanken steht und auch "Modify all Names fields" in den Datenbanken angegeben ist.
Trotzdem kommt der Eintrag für "Rename in Reader /Author Fields" in der admin4.nsf nicht vor.

Allerdings lese ich gerade in der Hilfe ".... for which it is an administration server and that have the advanced ACL option "Modify all Reader / Author fields" selected."

Muss das definitiv auf "Modify all Reader / Author fields" stehen? Wenn nicht, habt ihr noch ne Idee warum der AdminP das nicht macht?

Danke und Gruß,
Holger

Offline HWellmann

• Frischling
  • *
hmm, hab schon gefunden, dass bei der Option "Alle Namensfelder ändern" auch alle Leser- und Autorenfelder eingeschlossen sind....

Bleibt die Frage: wieso werden die Datenbanken nicht angefasst?

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Wann hast Du denn das Renaming gemacht?
Das das Anpassen der Namensfelder aller Dokumente in allen Datenbanken (die ja zumindest kontrolliert werden müssen) doch "etwas" Zeit in Anspruch nimmt, verteilt der AdminP das über einige Tage. AFAIK sollte das erst am darauffolgenden Sonntag abgeschlossen sein.

Bernhard

Offline HWellmann

• Frischling
  • *
hmm, klar, ich hab das erst gestern morgen angestossen. Kann man denn irgendwo sehen, was der adminP-task plant noch zu machen? Dachte das würde auch in der admin4.nsf ersichtlich sein.

Also übe ich mich mal in Geduld...danke für den Hinweis, Bernhard.

Holger

Driri

• Gast
Die Anforderung zum Umbenennen in Autoren-/Leserfeldern wird zeitverzögert durchgeführt. Du kannst mal im Serverdokument schauen, was dafür eingestellt ist (Server Tasks -> Administration Process -> Delayed Requests Settings).

Offline HWellmann

• Frischling
  • *
Hey Ingo,

ja, dort hatte ich gestern dann auch mal nachgeschaut und gesehen, dass das nur am Sonntag läuft. Hab daraufhin die Einstellungen  mal geändert und siehe da: Heute gibts auch einen Eintrag für "Rename in Reader/Author fields" in der admin4.nsf.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Holger

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz