Hey Peter,
vielen Dank für die Info mit dem Spaltennamen, das hatte ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber bald mal tun.
Die andere Form der Kategorisierung/Unterkategorisierung mit Backslashes funktioniert leider in meinem Fall nicht, da ich die Ansicht mit SingleCategory auf Username einbette und das erkennt Notes nicht richtig (schon was her, ich meine es hätte die Oberkategorie gar nicht als Kategorie erkannt und mir daher immer eine leere Ansicht angezeigt).
Hintergrund ist, der Vollständigkeit halber, dass ich Aufgaben mit Status habe, die für den jeweilig zuständigen User eingebettet angezeigt werden. Also SingleCategory auf den UserName und in der zweiten Kategorie (die der User sieht) den Status der Aufgabe.
Problematisch wird es halt, wenn delegiert wird. Dann soll die Aufgabe bei zwei Usern angezeigt werden, beim ersten halt unter dem Sonder-Status "Delegiert" (damit er die nicht aus den Augen verliert) und beim zweiten User (dem Delegierten) unter dem gewöhnlichen Aufgabenstatus (Offen/Prüfung1/Prüfung2/etc). Dafür muss ich halt die erste Kategorie kennen...