Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
in der Ansichtenauswahl ein Hintergrundbild
patrick beier:
Also, ich habe da wiedermal Problem. In einer Standardapplikation ist links die Auswahl für Ansichten. Rechts werden die Ansichten Angezeigt.
Nun will ich aber links nicht nur die nackten Ansichtenbezeichnungen, sondern ich will da ein Hintergrundbild.
Hat dazu jemand eine Lösung????
Nun habe ich ertsmal eine Gliederung erstellt, und diese in eine Seite mit Hintergrund eingebettet. Was muß ich denn machen, damit diese Seite denn nun auch immer links Angezeigt wird????
lieg ich denn damit richtig??
Patty
Bastlwastl:
hi
du mußt ein frameset erstellen und die entsprechende page/seite dem linken frame zuweisen.
ansonsten hilft es immer wenn man sich andere datenbanken/applikationen ansieht.
besser gut geklaut als selber schlecht gemacht. ;)
hm, das nächste mal ins richtige forum posten. :)
patrick beier:
Also folgende Probleme habe ich da noch mit der Gliederung:
1) die Rahmengruppe mit integrierter Seite (in dieser Seite ist dann die Gliederung mit einem Hintergrundbild eingebettet) erscheint nur einmal beim Starten der Applikation
2) wenn ich einen Eintrag der Gliederung aufklappe und dann anklicke, dann komme ich wieder auf die klassische Ansicht.
Muss ich denn für jede Ansicht (ich habe 30 Ansichten) eine eigene Rahmengruppe bilden????
vielen Dank im Voraus
patty
Performance:
du must in den Eigenschaften der page dein Target frame eingeben - das ist der Name des rechten frames
cu
patrick beier:
also die Site wird korrekt im linkne frame angezeigt.
Aber wenn ich nun auf eine Ansicht des Frames klicke, dann öffnet sich die Datenbank in der Klassischen Art.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln