Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Datenbank-Script: Querydocumentdelete - Konstellationen Ereignisausführung?

(1/3) > >>

Demian:
Hallo,

in einer Datenbank dürfen in bestimmten Ansichten Dokumente normal über "Entf" gelöscht werden. Hierfür verwende ich o.g. Ereignis.

Ich frage den Aliasnamen der uiView ab um zu entscheiden, ob gelöscht werden darf oder nicht:

--- Zitat ---Dim work As New NotesUIWorkspace
Dim uiview As NotesUIView
Set uiview = work.CurrentView

if uiview.View.Aliases(0) = "Name" then
--- Ende Zitat ---

In welcher Konstellation kann es vorkommen, dass mir uiview.View.Aliases(0) einen Object variable not set (91) schmeißt? Laut Anwender wurde das Dokument ganz normal in der Kalenderansicht gelöscht (zum Löschen markiert), die im Script auch abgefragt wird.

Das Ereignis greift doch normalerweise direkt beim Drücken der Taste Entf, bzw. auch bei Bearbeiten->Löschen?

Gruß
Demian

koehlerbv:
Dokument im EditMode offen, View geschlossen und Entf-Taste drücken. Das ist eine Variante.

Bernhard

Peter Klett:
Bernhard meinte bestimmt Lesemodus ...

Demian:
also ich habe das gestern auch schon getestet, wie es sich verhält wenn das Dokument offen (Lese- und Bearb.-Modus) ist. Wird aber trotzdem normal zum Löschen markiert, wenn ich in der Ansicht Entf drücke?

Was ist mit "View geschlossen und Entf-Taste drücken" genau gemeint? Wenn ich außerhalb der View (zum Beispiel im geöffneten Doc) die Entf Taste drücke, passiert wird das nicht registriert  :-:

Glombi:
Wenn Du ein Dokument im Lesemodus geöffnet hast und dann die Entf Taste drückst, wird das Dokument mit dem Löschflag gekennzeichnet. Wenn Du nach dem Öffnen des Dokument die View schließt und dann wieder ins Dokument gehst, wird es wohl so sein, dass das View Event nicht zieht. Vielleicht zieht es sogar dann nicht, wenn die View noch offen ist. Müsstest Du  mal testen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln