Autor Thema: Archivordner verschwinden und Mails sind nur noch in "Alle Dokumente" sichtbar  (Gelesen 4035 mal)

Offline Luckychi

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich habe folgendes festgestellt:

Wenn ich Mails lokal archiviere, die ich zuvor in einen Ordner verschoben habe (Mail markiert, Aktionen - Archiv - Ausgewählte Dokumente archivieren), erscheint diese Mail im Archiv auch unter Ordner im gleichen Ordner. Soweit alles noch klar und logisch. Da ich alle Mails archiviert habe, die in diesem Ordner sind, habe ich den Ordner aus meiner Maildatenbank gelöscht, da dieser ja leer ist.

Wenn ich nun allerdings erneut archiviere, verschwindet dieser Ordner auch aus dem Archiv und meine zuvor dorthin verschobenen Mails sind nicht mehr unter den Ordnern zu finden. Wenn ich allerdings im Archiv unter "Alle Dokumente" nachschaue sind diese Mails dort noch vorhanden.

Gibt es irgendeine Möglichkeite, dass das nicht passiert, also dass der Ordner im Archiv bestehenbleibt? Oder kann ich den Ordner irgendwie wiederherstellen und die Mails automatisch wieder dort hinein verschieben lassen?

Hoffe ich habe meine Problematik verständlich geschildert.

Als Version haben wir 8.5 im Einsatz.

Viele Grüße
Timo

Offline Banni

• Senior Mitglied
Hallo Timo,

nach meiner Erfahrung: works as designed. Notes übernimmt sämtliche Änderungen der Struktur der Mail-DB ins lokale Archiv.
Mir ist auch nichts bekannt, wie man das mit Bordmitteln wieder rückgängig machen kann.

Gruß Jan
Jan Bauer
Notes /Domino 6.5, 8

Geht nicht, gibt's nicht. Geht höchstens schwer...

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)

Offline Luckychi

• Frischling
  • *
Hmm schon komisch....

Ach so, was ich noch dazu sagen sollte vielleicht. Ich archiviere nicht periodisch oder nach gewissen Kriterien. Wenn meine Mail DB zu voll wird, verschiebe ich die Mails manuell ins Archiv.

Ja logisch ist es schon, dass die Ordnerstruktur identisch ist, aber wenn da noch Mails drin sind und die dann nur noch über "Alle Dokumente" abzurufen sind, find ich das schon etwas komisch.

Naja wenns so is, muss ich wohl damit leben.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Auskunft.

edit: Arrg Danke Micha für die Antwort... warst wohl schneller als ich mit tippen. Dann müssen wir wohl mal das Fix Pack installieren.

Gruß
Timo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz