Sonstiges > Offtopic
Porsche verbietet seinen Mitarbeitern nicht nur die Facebook Nutzung sondern ...
heini_schwammerl:
Die meisten Applikationen sollten auch auf dem Handy/Smartphone funktionieren (ich nutze allerdings kein Facebook).
Porsche sollte auch zukünftig keine Probleme haben Leute zu finden, ist schließlich eine Top Adresse.
Einiges an der Social Welle erachte ich als Trend der außerhalb Deutschlands entstanden ist.
Ich denke das die schweigende Mehrheit Facebook schon immer als Privatvergnügen eingestuft hat. Im HR / PR Bereich mag es da Ausnahmen geben.
Ansonsten sollte man seine Mitarbeiter, soweit möglich, ergebnisorientiert beurteilen. Wenn jemand seine objektiven Arbeitsziele trotz/ wegen extensiver Facebooknutzung erreicht soll mir das recht sein.
Eine ähnliche Diskussion könnte man auch um die Raucherpausen führen sofern keine Stechuhr vorhanden ist.
Verbote halte ich tw. für problematisch da sie das Verhalten von Mitarbeitern nur bedingt verändern.
Gandhi:
Ist der Offtopic-Bereich dieses Forums nicht auch so was wie ein soziales Netzwerk? ;-)
koehlerbv:
Nicht nur der Off-Topic-Bereich ;)
Ich denke, damit hören die Gemeinsamkeiten mit Facebook und Konsorten aber auch schon auf.
Bernhard
eknori:
--- Zitat ---Wenn jemand seine objektiven Arbeitsziele trotz/ wegen extensiver Facebooknutzung erreicht soll mir das recht sein.
--- Ende Zitat ---
Überleg mal, wie viel er dann OHNE FB erreichen kann ;D
m3:
http://www.youtube.com/watch?v=obCHKPYHuhA :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln