Autor Thema: RichText Item lässt sich im Front End wohl nicht per Script bearbeiten?  (Gelesen 1510 mal)

Offline sculer

• Aktives Mitglied
Hallo,

ich hab nun schon einiges hier im Forum dazu gelesen aber leider noch nicht die klare Aussage gesehen.

folgendes Problem:
Ich will in einem Dokument (im Front End) in ein RT Feld eine Tabelle hinzufügen. Im BackEnd funktioniert dies tadellos, jedoch passiert im Front end leider garnichts....

Ich hab nun andeutungsweise mehrfach gelesen, dass dies wohl generell im Front End nicht möglich ist, und daher immer das Dokument geschlossen wird und die Aktionen im BackEnd ausgeführt werden und das Dokument später wieder geöffnet wird.

Stimmt dies Aussage !?
Gibt es doch irgendwelche Möglichkeiten mein Ziel im FrontEnd zu realisieren!?

Gruß

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Die Aussage stimmt (fast).

Ein möglicher anderer Weg: http://atnotes.de/index.php/topic,16575.msg99250.html#msg99250

HTH,
Bernhard

Offline sculer

• Aktives Mitglied
Hey,

danke für die schnelle Antwort und den Link.

Interessanter Ansatz, funktioniert nur leider bei mir nicht, da ich dies auch schon fast so mach und den Text in der Tabelle per Script hineinschreibe.

Das erstellen der Tabelle läuft bei mir so:
im ProfileDocument gibt es eine Tabelle (entsprechend Layout) diese wird genommen und in das RT von dem Doc appended. Somit hab ich nun die Tabelle drin. Dann laufe ich über die tabelle und schreibe in die Zellen den entsprechenden Text (weshalb wahrscheinlich der Vorschlag von dem Link nicht gehen wird, oder?).

Ansonsten wird es vermutlich keine andere Möglichkeit geben !?

thx
Gruß

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Dann wirst Du - aber das ist nur ein Vorschlag! - wohl am besten fahren, wenn Du zwei RTIs in Deinem ProfileDocument hast. Bei Bedarf wird RTI2 removed, neu angelegt und mit der Table aus RTI1 gefüllt. Dort kannst Du dann Deine Tabelle belegen. Speichern und dann RTI2 statt bisher RTI1 mit Frontend-Copy&Paste übernehmen.

Bernhard

Offline sculer

• Aktives Mitglied
Auch eine gute Idee!!
thx

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz