Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mail an Gruppe -> Auflösung der Gruppe schlägt im pers. Adressbuch nach
Banni:
--- Zitat von: giochips am 08.10.10 - 14:57:33 ---D.h. durch explizites Anhängen des Domänennamens gebe ich Notes die Info mit, dass die Gruppe in der Domäne definiert ist. Und Notes sieht sich veranlasst lediglich das Dominoverzeichnis zur Auflösung der Gruppe heranzuziehen.
Gibt es ne Möglichkeit dies vorzugeben, so dass Notes bei Domänengruppen immer nur im Dominoverzeichnis auflöst??
--- Ende Zitat ---
Nein, meines Wissens wird durch Anhängen des Domänennamens die Mail zuerst an die Domäne gesendet und die Gruppen werden dort vom Server aufgelöst. Da zu diesem Zeitpunkt das lokale Adressbuch des Users für den Server nicht mehr greifbar ist, geschieht das auch korrekt über das DD.
Gruß Jan
Steve_O.:
Steht beim lokalen Kontakt im Feld "vollständiger Name" nur der Name "Keller"?
Gruß, Steffen
giochips:
@Jan:
Klingt logisch!
@Steffen:
Egal ob "Keller" im Nachnamen oder Vornamen steht (also z.B. "Max Keller" oder "Keller Max") machts keinen unterschied. Allerdings würds bei "Kellermann" nicht passieren. Er muß also schon eine genaue Entsprechung finden. Wenn "Keller" im 2. Vornamen steht (also z.B. "Max Keller Assel" ;-) ) findet Notes ihn auch nicht.
Gruß
Marco
koehlerbv:
@Steffen: Das passiert auch, wenn bei vollständiger Name tatsächlich "Vorname Nachname" steht.
Abgesehen davon hat man ja das Problem, dass unsereins keinen Einfluss darauf hat, was beim Anwender im PersNAB steht (standardmässig eben "Nachname Vorname" oder etwas ganz anderes)..
Ich habe sogar mal einen positiv pfiffigen Anwender erlebt, den es nervte, dass er bei bestimmten Namen immer mehrere Treffer bekam und daher selber deren Spitznamen (or whatever) in den vollständigen Namen schrieb.
Bernhard
giochips:
Und gerade weil wir keinen Einfluß auf die Einträge in den PersNABs haben find ich dieses... na nenne wirs mal "Feature" so gefährlich!!
Beispiel (um mal bei den genannten Gruppen zu bleiben):
Vorstand schreibt an die Gruppe im "Keller":
"Wenn die Zahlen nicht besser werden, dann fliegt die Hälfte raus!! Ihr müßt mehr Kunden über den Tisch ziehen!!" Jetzt hat er dummerweise den "Max Keller" von der örtlichen Presseabteilung im PersNAB... und schwupps... :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln