Autor Thema: Notes Zertifikat auf falschen Namen  (Gelesen 1848 mal)

Offline TDigger

• Frischling
  • *
Notes Zertifikat auf falschen Namen
« am: 08.04.10 - 16:05:52 »
Hallo!
Ich wollte gerade bei mehreren Usern die bald ablaufenden Zertifikate erneuern und stellte dann fest, dass bei einiegen Usern das Zertifikat lautend auf einen anderen Mitarbeiter hinterlegt ist.

Wie bekomme ich auf schnellstem Weg das richtge Zertifikat bzw. wie kann ich den User erneut zertifizieren?

Hat jemand eine Ahnung, wie das überhaupt kommen konnte? Das betrifft nicht nur neue Mitarbeiter sondern auch "ältere"...
Wäre das so, hätte ich gesat, da ist bei der Anlage etwas schief gelaufen...

Danke für eure Hilf.

Gruß, Tobias

Offline Michael K

• Frischling
  • *
Re: Notes Zertifikat auf falschen Namen
« Antwort #1 am: 08.04.10 - 16:29:27 »
Hallo,

Wie meinst du das "bei einiegen Usern das Zertifikat lautend auf einen anderen Mitarbeiter hinterlegt ist."? Wie sieht das aus wenn du die ID/person dokumente vergleichst?

Michael

Offline TDigger

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 09.04.10 - 09:32:59 »
Beim Personendokument kann man unter dem Reiter "Zertifikate"-->"Notes-Zertifikate" mit Hilfe eines Buttons die "Notes Zertifikate überprüfen".
Wenn ich diese Aktion ausführe erscheint ein PopUp und dort erkenne ich, dass das Zertifikat auf einn anderen User ausgestellt ist.
Ich hoffe, ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt.

Offline AndyL

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 12.08.10 - 08:32:26 »
Hey Leute,

ich wollte auch mal nachhaken bezüglich dieses Problemes.

Ich kann keine User erneut Zertifzieren, weil, wei oben erwähnt das Zertifikat auf einen anderen User ausgestellt ist. Heisst also User A hat, wenn ich im Personendokument - Bearbeitungsmodus - Notes-Zertifikat überprüfen klicke, eine Zertifikat lautend auf User B.

Hoffe es hat jemand eine Idee für dieses Problem. Kann es etwas mit der Cert.id zu tun haben??? Das diese schon eine Macke hat??

Gruß Andy
Gruß Andy
(Notes-Azubi)

----------------------------------------------------
1 Mail-/1 Applikationsserver im Cluster                   8.0.2 FP1
ca. 250 User

Offline TDigger

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 08.10.10 - 10:15:51 »
Habe selbst eine Lösung gefunden!

1.   Klicken Sie in Domino Administrator auf das Register "Personen und Gruppen".
2.   Klicken Sie im Werkzeugfenster auf "Zertifizierung - ID-Eigenschaften".
3.   Wählen Sie die gewünschte ID-Datei aus und klicken Sie auf "Öffnen".
4.   Klicken Sie auf "Ihre Identität - Ihre Zertifikate - Andere Aktionen".
5.   Klicken Sie auf "Mail - Zertifikat kopieren (Öffentlicher Schlüssel) und klicken Sie anschließend  auf "Zertifikat kopieren", um den öffentlichen Schlüssel in die Zwischenablage zu kopieren.
6.   Fügen Sie den öffentlichen Schlüssel in das entsprechende Dokument ein, z. B. in ein neues Serverdokument.   

Gruß, Tobias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz