Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Newsletter an web.de Adressen kommt nicht an
Axel:
--- Zitat von: buzi am 07.10.10 - 16:16:06 ---Und was kann ich dann tun?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: klauss am 07.10.10 - 15:49:26 ---Steht ihr bei web.de evtl. auf einer Blacklist ?
--- Ende Zitat ---
Erstmal das klären.
Axel
MartinG:
Zuerst mal die Blacklists abfragen, aber WEB.DE ist der kritischste Emaildienst welchen ich kenne. Hier höre ich immer wieder von Domains die WEB.DE sehr schnell blockiert, was häufig Fehlalarme sind. Vermutlich finanzieren Sie durch Ihre teure Hotline ihren Dienst...
Axel:
Gibt's eine Fehlermeldung bzw. Zustellbericht oder verschwinden die Mails einfach im Nirwana?
Axel
sw@vpv:
Immermal wieder haben wir auch das Problem, meistens zwischen ca 14h und ca 18h, das web.de keine Mails zulässt. Dann hängen die in meinen Mail.boxen und warten. Nach 18h gehe die dann mit einem Schlag rüber. Das gleiche hab ich auch mit gmx, t-online, usw. Ich denke das ist eine "Sicherheitsfunktion" bei denen, entweder eine Art greylisting oder einfach bei Stosszeiten die Mailserver abweisen damit das nochmal später gesendet wird.
MartinG:
Das würde ich jetzt nicht bestätigen, dass alle Provider gleich betroffen sind . Meiner Erfahrung nach ist es so, dass WEB.DE Emails blockt, sobald die Domain (bzw ein Mailserver) auf einer einzigen Blacklist auftaucht, was natürlich ganz schnell passieren kann.
"Gute" Anbieter (wobei ich WEB.DE ansonsten eigentlich okay finde) blocken erst bei mehreren Blacklisteinträgen etc...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln