Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Textfeld - auf Zahleneingabe prüfen
koehlerbv:
Demian, warum prüfst Du denn nicht auf "*[0-9]*"?
Derzeit können doch Deine findigen User (die es überall gibt und die meinen es auch fast immer auch wirklich nicht böse!) alles ausser Buchstaben eingeben.
Noch zur Maskengrösse: Könnte das durch eine überdimensionale, platzfressende Grafik kommen? Oder konntest Du anderes ermitteln?
Bernhard
Demian:
Naja die Sonderzeichen usw. sollten doch mit Isnumeric abgefangen werden, oder täusche ich mich da?
Den Gedanken mit [0-9] hatte ich auch, nur hätte das den gegenteiligen Effekt, dass eben auch Buchstaben eingeben werden können. Es muss dann nur mindestens 1 Zahl vorhanden sein, damit strCO_ID like "*[0-9]*" mir "true" zurückliefert.
Was die Größe betrifft, Grafiken verwende ich nicht, aber die Maske hat 3 Aktionen mit ein paar Zeilen Code (nein, mit gemeinsamen Aktionen steh ich auf Kriegsfuß), sowie einige verwendete Ereignisse. Denke es rührt daher. Viele Felder usw hat die Maske eigentlich nicht. Also in den Maskeneigenschaften zeigt er mir für $Actions allein 33.000 Byte. $ScriptObj_0-2 sind auch jeweils 15.000 Byte.
Habe mir da noch nicht so Gedanken gemacht. Die Maske Memo hat ja auch mehr als 200.000 Byte.
Aber welche Auswirkungen kann die Größe denn haben?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln