Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Symbol mit Funktion "Ausgewählte Dokumente archivieren" belegen

<< < (3/4) > >>

Peter Klett:

--- Zitat von: koehlerbv am 04.10.10 - 16:38:27 ---Ich denke, die 100 Punkte gehen an Axel  :)

Bernhard

--- Ende Zitat ---
Nein, das glaube ich nicht (obwohl ich die ihm natürlich gönnen würde :)). Ich habe ein SmartIcon, mit dem ich u.a. Agenten starten kann. Der Name des Agenten wird abgefragt. Der Agent startet immer in der Datenbank, die ich gerade markiert oder geöffnet habe.

Da der gewünschte Agent die markierten Dokumente archivieren soll, gehe ich davon aus, dass dazu auch die Maildatenbank geöffnet und ein paar Dokumente markiert sind, sonst wäre die Anfrage recht sinnfrei.

koehlerbv:
Danke für das Überprüfen, Peter (das hätte ich selber machen sollen, aber a) keine Zeit bzw. Kopf mit anderen Dingen voll und b) erschien mir erstmal sehr sinnig).

Geben wir Axel die Punkte beim nächsten Mal  :)

Bernhard

Axel:

--- Zitat von: Peter Klett am 04.10.10 - 16:45:32 ---Der Agent startet immer in der Datenbank, die ich gerade markiert oder geöffnet habe.

--- Ende Zitat ---

OK, wenn's so ist. Ich konnte es noch nicht testen, vielleicht kann ich es morgen mal versuchen.

Axel

Deti04:
Hallo!
Ich habe mal den Programmtext rauskopiert, wie ich ihn in unserer alten Lotus-Version 6.5 auf das Symbol gelegt hatte:

@Command([ToolsRunMacro]; "Archiv\\Ausgewählte Dokumente archivieren")

Das deckt sich mit euren Angaben. Wenn ich das aber jetzt starte, erscheint die Meldung "Der angegebene Agent ist nicht vorhanden".
Ich nehme an, das unsere Systemadministration evtl. nur die Ausführung von Agenten per Programmbefehl gesperrt hat (wie auch immer).
Wie gesagt, funktioniert es manuell über das Menü (Aktionen - Archivieren - Ausgewählte Dokumente archivieren) einwandfrei.

Tja, schade. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich wohl künftig immer über das Menü gehen müssen.
Trotzdem Danke!

Detlev

Axel:

--- Zitat von: Deti04 am 04.10.10 - 19:54:30 ---Hallo!
Ich habe mal den Programmtext rauskopiert, wie ich ihn in unserer alten Lotus-Version 6.5 auf das Symbol gelegt hatte:

@Command([ToolsRunMacro]; "Archiv\\Ausgewählte Dokumente archivieren")

Das deckt sich mit euren Angaben. Wenn ich das aber jetzt starte, erscheint die Meldung "Der angegebene Agent ist nicht vorhanden".

--- Ende Zitat ---

Das kann so in der Version 8 auch nicht funktionieren und die angezeigte Meldung ist auch richtig. Der Agent "Archiv\\Ausgewählte Dokumente archivieren" ist im 8er-Template nicht vorhanden. Das Ganze ist eine gemeinsame Aktion.

Ich habe mir das mal etwas genauer angeschaut und mit

@Command([RunAgent]; "(Archive Selected Documents)")

funktioniert das Ganze wieder.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln