Autor Thema: iPhone Kontakte nach Traveler Kontake kopieren?  (Gelesen 5940 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
iPhone Kontakte nach Traveler Kontake kopieren?
« am: 01.10.10 - 11:26:41 »
Hallo,

ein Anwender hat sich zahlreiche Kontakte direkt auf dem iPhone angelegt anstatt in den Traveler Kontakten.
Gibt es eine Chance (App?) die es ermöglicht, die Kontaktdaten vom iPhone in die Traveler Kontakte zu bekommen?

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
Re: iPhone Kontakte nach Traveler Kontake kopieren?
« Antwort #1 am: 01.10.10 - 14:08:27 »
Am einfachsten ist wohl die iPhone Kontakte als E-Mail zu versenden und die vcf zu importieren.

Das finde ich übrigens ziemlich schlecht gelöst dass als Standardaccount für neue Kontakte nicht automatisch der Traveler Account eingetragen wird. Bzw. es sollte einstellbar sein. Ebenso das Automatische Sperren kann man noch schlecht steuern.

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 01.10.10 - 14:31:12 »
Einstellbar ist das Ganze sogar. Also dass er den Traveler Account als Standard-Account benutzt.
Leider ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und jeden einzelnen Kontakt per Mail zu versenden ist etwas für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat ;)

Eine App zu suchen macht wohl nicht sooviel Sinn. Mal sehen, vielleicht gehts ja über das überaus begabte (??) iTunes.

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 01.10.10 - 14:36:40 »
Die Frage wäre dann: wie soll iTunes mit Notes zusammen arbeiten? Ehrlich gesagt sehe ich etwas dunkelgrau für Dein Vorhaben - würde mich aber auch eines besseren belehren lassen. Wenn dann vielleicht Synchronisation zu einem Mac, dort das Adressbuch exportieren und in Notes importieren.
« Letzte Änderung: 01.10.10 - 14:38:23 von Micha B »

Offline Prince

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 01.10.10 - 16:04:18 »
Einstellbar ist das Ganze sogar. Also dass er den Traveler Account als Standard-Account benutzt.

Das ist klar, aber wäre es automatisch passiert wären die Kontakte von Deinem Kollegen nicht im falschen Adressbuch ;)

Leider ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und jeden einzelnen Kontakt per Mail zu versenden ist etwas für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat ;)

Es gibt z. B. Send Contact, kostet 79 Cent

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz