Sonstiges > Offtopic

Daimler wechselt von IBM- zu Microsoft-Technik

<< < (7/7)

Gandhi:
Fakt ist: Da werden derzeit bei Bayer Features von Outlook und Messenger als waaahhhnsinnig toll verkauft - die es in der Form ganz genauso unter Sametime gibt. Mit diesen Features wird versucht die Migration zu verkaufen.
Oder Office 2010 - und vor allem die Möglichkeit gleichzeitig an einem Dokument zu arbeiten wird als der Stein der Weisen gefeiert - wobei mir noch niemand sagen konnte wer das und warum er das je nutzen sollen wollte.
Die ganze Migration kostet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit waahhhnsinnig viel Geld - was noch nicht mal abgestritten wird - ist aber eine strategische Maßnahme und daher per se kritikfrei.
Die Bayer IT hat m.E. größere Probleme  als das Funktionsdefizit von Lotus zu Microsoft oder umgekehrt.
Da war ganz einfach die eine Firma in Sachen Vertrieb viel viel viel bessere als die andere - und ich glaube nicht mal, dass sie sich dafür sehr anstrengen mussten.

shiraz:
Stand des Projektes:

http://www.silicon.de/specials/desktop-optimierung/hintergrund/0,39044593,41549064,00/daimler_migriert_180_000_arbeitsplaetze_in_die_cloud.htm

datenbanken24:
Das ist nur logisch.
Und es werden noch viel, viel mehr wechseln in Zukunft.

Die Outlook Mailbox - analog wie Google, EasyMail und DingensMail -
versteht meine 70-jährige Mutter in einer Stunde.

Die "Notes-Mail-Inbox" inklusive des
 - erst über drei versteckten Mausklicks erreichbaren - Kalenders
hat mit über 220 Blöd-Icons MEHR Symbole ( und damit angenommene Komplexität)
als ein A-380-Airbus-Cockpit!
Kein Scherz.

ICONs KÖNNTEN dazu da sein - die wichtigsten drei Funktionen - international - zu vereinfachen.
Und alle "modernen" Mailprogramme beherrschen diese Idee.

IBM stattet ihre Mailbox mit 220 (zu erlernenden?)  Symbolen aus... = ANGST !

Das zu beherrschen, erhalten Piloten eine mehrjährige Ausbildung und viel Geld.
Lieschen Müller erhält eine einstündige Einweisung - und die intuitive Angst,
das alles beherrschen zu müssen.

JEDER Mensch, wird dadurch JEDE andere Software INTUITIV besser finden / bevorzugen.
In Unternehmen arbeiten Menschen.
IBM hat von MENSCHEN (sogenannten "Endkunden") so viel / wenig Ahnung,
wie eine Ihre Server-Maschinen.

IBM,
der Domino Web Server ist klasse.

vorausgesetzt ihr schafft es, (seit 2004) einen 404 zu customizen und die 16/32 kb ernsthaft als "Limitation" abzuschaffen, und die gefühlten tausend fehlenden sonstigen basics.

Der Notes CLIENT - erst recht ab wann er sich Standard nennt-
gehört in die Tonne.

Und das merken halt immer mehr Kunden...

Gruß,
Uwe

pimpfling:
http://www.silicon.de/specials/desktop-optimierung/hintergrund/0,39044593,41549064,00/daimler_migriert_180_000_arbeitsplaetze_in_die_cloud.htm

oh, ich war zu langsam.... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln