Sonstiges > Offtopic

Daimler wechselt von IBM- zu Microsoft-Technik

<< < (5/7) > >>

Gandhi:

--- Zitat ---Interessant ist auch, das es die Mitarbeiter von Daimler, die den Lotus Bereich betreuen, offensichtlich, obwohl sie 180000 Lizenzen haben und damit wohl zu den Key Kunden von IBM in Deutschland zu zählen sind, nicht geschafft zu haben scheinen ihre Anforderungen bezüglich der Integration hinreichend agressiv bei IBM zu plazieren.
--- Ende Zitat ---

Umgekehrt wird da ein Schuh draus: Die IBM hält es nicht für nötig die Anforderungen ihrer Kunden in ihre Produkte umzusetzen - s. auch Stefan Pfeifer - wir haben Recht, der Kunde irrt.

Abgesehen davon (an den CIO):
Wenn ich meine IT-Strategie tatsächlich nach der Einfachheit der Arbeit mit "Dateien" - also lokalen, gesharten, aber nicht in Anwendungen integrierten Dateien (z.B. Datenbanken) - ausrichte habe ich (IMHO) ganz gewaltig was falsch gemacht.

Gandhi:

--- Zitat ---Weil die Kollegen beispielsweise mit Hilfe der Desktopsuche Dokumente schneller finden
--- Ende Zitat ---

Wenn das das Kriterium Nummer eins ist sollten die unbedingt auf Apple OS X wechseln...

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Gandhi am 06.10.10 - 13:16:10 ---Umgekehrt wird da ein Schuh draus: Die IBM hält es nicht für nötig die Anforderungen ihrer Kunden in ihre Produkte umzusetzen - s. auch Stefan Pfeifer - wir haben Recht, der Kunde irrt.

--- Ende Zitat ---
8) Ich wollte es nur ein wenig "höflicher" formulieren.

flaite:
um 2000 wurden bei Daimler und Bayer noch viele Notes-Anwendungen entwickelt.
Zu meinem Anfangszeiten 1999 bis 2002 hab ich zu etwa 80% für diese Organisationen gearbeitet.
Aber schon da wurde das in diesen Großunternehmen nicht mehr als "sexy" Plattform gesehen.
Einige Anwendungen werden noch heute und in ein paar Jahren laufen.
Es gibt dann noch ein sehr schlecht skallierendes Budget für maintenance Programmierung.
Und jetzt wird Mail auf outlook verlagert.
Es ist lediglich ein Meilenstein in einem längeren Prozess.

WernerMo:
Hallo,

keine Frage wer hinter dieser Auszeichnung steht?:

Handelsblatt IT-Award: Daimler gewinnt (leider nur für ABO-Kunden.

Aber zum Glück gibts ja auto.de

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....

Gruß Werner
PS: das Marketing einer großen IT-Firma scheint auf jeden Fall sehr gut (= besser als bei IBM) zu funktionieren. Aber diese Firma macht eben (fast) ausschließlich Software (und konzentriert sich aud darauf)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln