Sonstiges > Offtopic
Daimler wechselt von IBM- zu Microsoft-Technik
Glombi:
Und wenn man einen Sametime Meeting Server 8.5.x aufsetzen will, braucht man DB2, Websphere,... Ich sehe da keinen großen Unterschied zu MS.
Das Statement hört sich wie von einem Politiker an, dessen Partei bei der letzten Wahl katastrophal verloren hat.
WernerMo:
Hallo,
Genau:
--- Zitat von: Glombi am 30.09.10 - 16:28:33 ---Das Statement hört sich wie von einem Politiker an, dessen Partei bei der letzten Wahl katastrophal verloren hat.
--- Ende Zitat ---
Und der vor der Wahl nichts dafür getan hat "wieder gewählt zu werden", im Gegenteil, ein Herr Pfeiffer läßt es sich sehr deutlich "heraushängen" welche Gnade es ist, IBM Kunde sein zu dürfen" und irgend wann kommt der Bumerang zurück.
Gruß Werner
flaite:
Jetzt kann ich bald meine kleine Schwester nicht mehr wg. Notes Mail Power User Tipps fragen ::)
pimpfling:
Exklusiv: Daimlers CIO Dr. Michael Gorriz über den Microsoft-Deal
http://www.automotiveit.eu/daimler-gorriz-microsoft/news/id-0017835
m3:
--- Zitat von: pimpfling am 06.10.10 - 09:25:02 ---Exklusiv: Daimlers CIO Dr. Michael Gorriz über den Microsoft-Deal
http://www.automotiveit.eu/daimler-gorriz-microsoft/news/id-0017835
--- Ende Zitat ---
Eugen!
--- Zitat ---AutomotiveIT: Wie lange werden Sie für einen Return der Kosten rechnen?
Gorriz: Das ist nicht einfach zu rechnen, entscheidend ist der Betrachtungszeitraum. Wir haben analysiert, dass es für die nächsten Jahre ein neutraler Case sein wird.
Wenn wir allein die IT-Kosten rechnen, gehen wir in einem Betrachtungszeitraum von fünf Jahren von einem positiven Business Case aus. Was wir nicht eingerechnet haben, sind Effizienzverluste durch den Wechsel auf eine neue Umgebung. Und die Effizienzgewinne, die der Wechsel auf eine schnellere und voll integrierte Umgebung mit sich bringt.
AutomotiveIT: Welche Effizienzgewinne sehen Sie?
Gorriz: ... 10 Prozent der Nutzer, die sehr intensiv mit Dokumenten umgehen... Hier ... rechnen wir mit ein bis zwei Minuten am Tag.
--- Ende Zitat ---
Und das wird abgenickt? (jaja, ich weiß, Das sind alles keine technischen oder finanziellen Entscheidungen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln