Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Replikation mit "alten" Repliken
koehlerbv:
Als zusätzliche Massnahme sollte man bei wirklich kritischen Datenbanken noch die purge deletion stubs-Periode deutlich hochsetzen, die standardmässigen 30 Tage sind bei einem einzigen Fehlgriff der Anlass für mittlere Katastrophen.
Bernhard
PS: Diese Anpassung muss auf allen Repliken gemacht werden! Das verteilt sich nicht standardmässig!
Grischu:
--- Zitat von: WernerMo am 29.09.10 - 16:10:16 ---Ich kenne nur eine Organisatorische:
Auf der Checkliste zur Rückgabe von Laptops steht:
* alle LotusNotes DBs auf dem Laptop "Sichern"
* nach dem sichern löschen
--- Ende Zitat ---
Das hab ich befürchtet.
--- Zitat von: MartinG ---Sehe das 100% so wie Werner. Ist für mich in erster Linie ein organisatorisches Problem der IT-Abteilung. Ein "altes" Notebook ungeprüft wieder rausgeben, geht einfach nicht. Lotus Notes ist ja das kleinste davon...
Ist der Virenscanner, Firewall aktuell. Sind alle aktuellen Sicherheitspatches, Updates installiert etc....
--- Ende Zitat ---
Virenscanner, Patches wurden natürlich aktualisiert. Habe dies nur nicht erwähnt da es für den Hintergrund meiner Frage nicht relevant war.
--- Zitat von: koehlerbv ---Als zusätzliche Massnahme sollte man bei wirklich kritischen Datenbanken noch die purge deletion stubs-Periode deutlich hochsetzen, die standardmässigen 30 Tage sind bei einem einzigen Fehlgriff der Anlass für mittlere Katastrophen.
Bernhard
PS: Diese Anpassung muss auf allen Repliken gemacht werden! Das verteilt sich nicht standardmässig!
--- Ende Zitat ---
Auf dem Server hab ich die Zeit deutlich hochgesetzt inzwischen. Dann werde ich das auf den lokalen Repliken auch noch veranlassen müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln