Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
maske schliessen und speicherfrage unterdruecken
luna:
hallo bubble, halle axel,
tja, das hatte ich mir ja auch schon ueberlegt, was ist wenn er Esc drueckt. schon noch bevor ich die formel eingebaut hatte.
aber wisst ihr, ich hab das close window mitten in die maske rein, fett, blau und nicht zu uebersehen. wenn der user nun trotzdem meint, er drueckt lieber auf escape, dann hat er halt pech gehabt. das seh ich jetzt nicht so eng. ich bin natuerlich offen und dankbar fuer eine loesung, aber wenn ich ihm schon sowas gebe...
gruss,
daniela :D
Wipe:
;D ;D ;D Mach ein Button Größe 17" ;D ;D ;D
Rob Green:
man muß keinen Feldwert SaveOptions="0" per Aktionsbefehl setzen, da wie bemerkt das Drücken ESC-Taste das Ganze umgeht.
Hierzu einfach folgendes:
- ein "Berechnet zur Anzeige" Feldtyp Namens "SaveOptions" (=>TEXT !!!! nicht Zahl), Defaultvalue = "0"
- damit ist das Doc nie speicherbar
- es sei, es müssen doch mal Changes gemacht werden, dann muß man einen Button "Save" bzw "Speichern" dem User anbieten, der dann das Feld auf "1" setzt und erflogreich saved. Beim nächsten Laden des Docs ist das Feld wieder auf "0", da es eben nie mitgespeichert wird, sondern immer nur im RAM temporär mitgeladen wird bis zum nächsten Schließen (dann ist es wieder wech)
Axel:
Hi,
auf die einfachsten Lösungen kommt man meistens nicht. :-\
Aber dazu gibt's ja solche Foren.
Axel
Rob Green:
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln