Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Lotus Notes 8.5.2 mit Windows 7 sehr langsam

<< < (2/2)

Micha B:
Mir ging es eher darum, dass der Notes Client 'nicht dafür gemacht wäre'. Er kann IMAP und ich habe (zugegeben immer nur für kurze Tests) auch nichts weltbewegend negatives in Erfahrung bringen können.

Prince:

--- Zitat von: Micha B am 28.09.10 - 18:29:22 ---Mir ging es eher darum, dass der Notes Client 'nicht dafür gemacht wäre'.

--- Ende Zitat ---

Ist er ja auch nicht. Nicht umsonst war die Private Edition kein großer Erfolg. Dafür gibt es einfach bessere Programme.

dennisfuel:

--- Zitat von: Micha B am 28.09.10 - 09:00:09 ---Was sagt der Task Manager? Wieso führst Du das Programm im Kompatibilitätsmodus aus?

--- Ende Zitat ---

die speicher belegung steigt stetig an bis ca 140 mb. ist das programm fertig geladen, arbeitet es mit ca 40 mb.

grad WEIL es eig nicht für windows 7 frei gegeben ist ;)

//

wenn ich es starte steht unten: daten werden geladen   und der vorgang dauert sehr lange. wenn ich eine email schreiben möchte, braucht er lange bis ich erst mal das textfeld anklicken kann usw. den rest könnt ihr euch vorstellen.

//

was wäre den eine bessere alternative? ich wollte nämlich von ms office 2007 weg kommen

koehlerbv:
Irgendetwas macht "Dennis Treibstoff" falsch. Der 8.5er Standard-Client ist zwar nach wie vor nicht der Kracher in Sachen Performance, aber wenige Sekunden (!) für Erst-Aktionen werden von folgenden schnellen Ladezeiten abgelöst.

Für den privaten Mailverkehr ist ein Produkt, welches "auch Mailen kann", nicht gedacht.
Ich empfehle den Thunderbird.

Und: Notes 8.5.2 *ist* für Windows 7 freigegeben!

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln