Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Traveler

<< < (2/3) > >>

crasher-mike:
>warum ich nicht alle BBs gegen Iphones austausche

Das Datenvolumen des Travelers ist weitaus höher als dass des Blackberries, gerade wenn du User hast, die viel im Ausland unterwegs sind, solltes du die Verträge / Kosten noch berücksichtigen.

schroederk:

--- Zitat von: crasher-mike am 28.09.10 - 20:33:18 --->warum ich nicht alle BBs gegen Iphones austausche

Das Datenvolumen des Travelers ist weitaus höher als dass des Blackberries, gerade wenn du User hast, die viel im Ausland unterwegs sind, solltes du die Verträge / Kosten noch berücksichtigen.

--- Ende Zitat ---

Was dennoch eine grundsätzliche Erziehung des Mitarbeiters voraussetzt, denn bei ungünstigen Verträgen und bestimmten Ziel-Ländern kann auch das beste Protokoll eine hohe Rechnung nicht verhindern.
Und was hier die Bedienung betrifft (Push ausschalten, Roaming muss manuell eingeschaltet werden) ist das iPhone wirklich nicht schlecht.

@nicht-schwimmer: Ich als paranoider Verschwörungstheoretiker sehe da auch das Potential vom Börsen-Handel aufgrund von Insider-Wissen durch eMails von großen Firmen.  8)  ;)

elektron:
Hallo Otto,

ich könnte mir vorstellen, dass es bei euch darauf hinausläuft, neben dem BES auch einen Traveler zu betreiben.
Wer will denn schon alle BlackBerries einfach so wegschmeissen ?

Gruss
Toralf

omega:

--- Zitat von: crasher-mike am 28.09.10 - 20:33:18 --->warum ich nicht alle BBs gegen Iphones austausche

--- Ende Zitat ---

Und dazu kommt natuerlich noch das Datenvolumen für die sonstigen Spielereinen außer dem erhöhten Mailvolumen.
Aber der Chef schmeisst das Iphone aus dem Fenster, wenn er für jede verschlüsselte Email (falls Ihr das intern nutzt) jedesmal sein ID-Kennwort eintippen darf.

Und von zentraler Administration ist beim Iphone keine Rede. Den Aufwand finde ich enorm.

Der Traveler benötigt natuerlich eine eingehende Verbindung in euer Netz (DMZ etc.). Das habt Ihr beim Blackberry nicht. Falls Ihr nicht die Zugriffe direkt ins Lan leiten wollt, benötigt Ihr also noch eine Absicherung wie ReverseProxy etc..

Joachim Römer:

--- Zitat ---Der Traveler benötigt natuerlich eine eingehende Verbindung in euer Netz (DMZ etc.). Das habt Ihr beim Blackberry nicht.
--- Ende Zitat ---

Mit Verlaub, was meinst Du, woher die Mails auf Deinen Blackberry-Devices kommen ?

Natürlich AUCH aus dem im LAN stehenden Domino-Servern. Da "schenken" sich beide Lösungen nichts.

Gruss,

Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln