Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Hilfe bei Formel im Listenfeld

<< < (2/5) > >>

Peter Klett:
Falls Du meinen Nachtrag nicht gelesen hast: @Do ist quatsch (dachte an Script: Do ... Loop), @While sollte es sein.

schroederk:

--- Zitat von: Peter Klett am 24.09.10 - 09:23:26 ---Falls Du meinen Nachtrag nicht gelesen hast: @Do ist quatsch (dachte an Script: Do ... Loop), @While sollte es sein.

--- Ende Zitat ---
hab ich schon gemerkt, aber danke für den Hinweis.

In der Hilfe steht leider nicht, was passiert, wenn ich bei @GetProfileField ein nicht existierendes angebe.
Vielleicht wird einfach nichts zurückgegeben. Muss ich wohl testen  :-\

schroederk:
Hier mein erster Grobentwurf für das Script:

--- Zitat ---_liste := "";
_nr := 0;
_fertig := 0;
@While (_fertig = 0;
   _name = @GetProfileField("test_"+@Text(_nr);"NAME");
   @If( @IsNull(_name);
      _fertig := 1;
      @Do(
         _addy = @GetProfileField("test_"+@Text(_nr);"ADRESSFELD");
         @If(_addy = " ";
            _addy := "TODO: hole aus GAL";
         )
         _liste := _liste : _addy;
         _nr := _nr + 1;
      )
   )
)
@Trim(_liste);

--- Ende Zitat ---

Würde das soweit funktionieren?

Kann mir noch jemand einen Tip geben, wie ich auf den Adressbucheintrag des Benutzers aus diesem Formula-Script heraus zugreifen kann?

Peter Klett:
@If(_addy = " "; ist falsch, richtig -> @If(_addy = "";

Eine leere Adresse wird kein Leerzeichen einthalten, sondern nichts.

Wenn Du im Adressbuch eine Ansicht hast, die in der ersten Spalte den Namen sortiert anzeigt (probier mal $Users, falls es die gibt), holst Du Dir die Daten mittels @DBLookup

Server und Dateiname des Adressbuches würde ich nicht hart eintragen, sondern irgendwie errechnen. Ist es names.nsf auf dem Server?

schroederk:

--- Zitat von: Peter Klett am 24.09.10 - 10:51:42 ---@If(_addy = " "; ist falsch, richtig -> @If(_addy = "";

Eine leere Adresse wird kein Leerzeichen einthalten, sondern nichts.

--- Ende Zitat ---

Laut NotesPeek ist in dem Feld ein Leerzeichen enthalten. Daher das " ". Aber das sind ja Kleinigkeiten ;)

--- Zitat von: Peter Klett am 24.09.10 - 10:51:42 ---Wenn Du im Adressbuch eine Ansicht hast, die in der ersten Spalte den Namen sortiert anzeigt (probier mal $Users, falls es die gibt), holst Du Dir die Daten mittels @DBLookup

Server und Dateiname des Adressbuches würde ich nicht hart eintragen, sondern irgendwie errechnen. Ist es names.nsf auf dem Server?

--- Ende Zitat ---

Richtig. Die names.nsf auf dem Server, auf dem sich auch der User befindet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln