Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Hilfe bei Formel im Listenfeld
Peter Klett:
Falls Du meinen Nachtrag nicht gelesen hast: @Do ist quatsch (dachte an Script: Do ... Loop), @While sollte es sein.
schroederk:
--- Zitat von: Peter Klett am 24.09.10 - 09:23:26 ---Falls Du meinen Nachtrag nicht gelesen hast: @Do ist quatsch (dachte an Script: Do ... Loop), @While sollte es sein.
--- Ende Zitat ---
hab ich schon gemerkt, aber danke für den Hinweis.
In der Hilfe steht leider nicht, was passiert, wenn ich bei @GetProfileField ein nicht existierendes angebe.
Vielleicht wird einfach nichts zurückgegeben. Muss ich wohl testen :-\
schroederk:
Hier mein erster Grobentwurf für das Script:
--- Zitat ---_liste := "";
_nr := 0;
_fertig := 0;
@While (_fertig = 0;
_name = @GetProfileField("test_"+@Text(_nr);"NAME");
@If( @IsNull(_name);
_fertig := 1;
@Do(
_addy = @GetProfileField("test_"+@Text(_nr);"ADRESSFELD");
@If(_addy = " ";
_addy := "TODO: hole aus GAL";
)
_liste := _liste : _addy;
_nr := _nr + 1;
)
)
)
@Trim(_liste);
--- Ende Zitat ---
Würde das soweit funktionieren?
Kann mir noch jemand einen Tip geben, wie ich auf den Adressbucheintrag des Benutzers aus diesem Formula-Script heraus zugreifen kann?
Peter Klett:
@If(_addy = " "; ist falsch, richtig -> @If(_addy = "";
Eine leere Adresse wird kein Leerzeichen einthalten, sondern nichts.
Wenn Du im Adressbuch eine Ansicht hast, die in der ersten Spalte den Namen sortiert anzeigt (probier mal $Users, falls es die gibt), holst Du Dir die Daten mittels @DBLookup
Server und Dateiname des Adressbuches würde ich nicht hart eintragen, sondern irgendwie errechnen. Ist es names.nsf auf dem Server?
schroederk:
--- Zitat von: Peter Klett am 24.09.10 - 10:51:42 ---@If(_addy = " "; ist falsch, richtig -> @If(_addy = "";
Eine leere Adresse wird kein Leerzeichen einthalten, sondern nichts.
--- Ende Zitat ---
Laut NotesPeek ist in dem Feld ein Leerzeichen enthalten. Daher das " ". Aber das sind ja Kleinigkeiten ;)
--- Zitat von: Peter Klett am 24.09.10 - 10:51:42 ---Wenn Du im Adressbuch eine Ansicht hast, die in der ersten Spalte den Namen sortiert anzeigt (probier mal $Users, falls es die gibt), holst Du Dir die Daten mittels @DBLookup
Server und Dateiname des Adressbuches würde ich nicht hart eintragen, sondern irgendwie errechnen. Ist es names.nsf auf dem Server?
--- Ende Zitat ---
Richtig. Die names.nsf auf dem Server, auf dem sich auch der User befindet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln