Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Hilfe bei Formel im Listenfeld

<< < (4/5) > >>

koehlerbv:
Das ist noch falsch, weil keine Zuweisung:
_addy = @GetProfileField("test_"+@Text(_nr);"ADRESSFELD");

Das hier steht jetzt innerhalb der @Do-Anweisung, was sicherlich auch nicht gewollt ist:
 _nr := _nr + 1;
Und das dort abschliessende Semikolon führt zu Deiner Fehlermeldung - Du kündigst mehr Code an, der aber gar nicht kommt.

HTH,
Bernhard

schroederk:

--- Zitat von: koehlerbv am 24.09.10 - 13:37:04 ---Das ist noch falsch, weil keine Zuweisung:
_addy = @GetProfileField("test_"+@Text(_nr);"ADRESSFELD");

--- Ende Zitat ---
Dieser miese kleine Fehlerteufel. Wäre mir wohl nie aufgefallen. Und der Designer hat auch nichts gesagt  :(

--- Zitat von: koehlerbv am 24.09.10 - 13:37:04 ---Das hier steht jetzt innerhalb der @Do-Anweisung, was sicherlich auch nicht gewollt ist:
 _nr := _nr + 1;
Und das dort abschliessende Semikolon führt zu Deiner Fehlermeldung - Du kündigst mehr Code an, der aber gar nicht kommt.

--- Ende Zitat ---

Das ist eigentlich schon so gewollt, da er ja nur hochzählen muss, wenn noch ein Profil-Dokument gefunden wurde. Würde aber auch nicht stören, wenn nicht.
Wenn ich das Semikolon weglasse, dann lautet die Fehlermeldung so:

Ein Operator oder Semilkolon wurde erwartet, aber nicht gefunden: ")" und stellt sich diesmal auf das @Trim

Edit: Ich habs, der @While benötigte auch noch ein Semikolon am Klammerende. Muss mich echt noch an diese Strukturen von Lotus Formula gewöhnen  :-[

schroederk:
Das Script sieht jetzt so aus und funktioniert schonmal soweit:

--- Zitat ---_liste := "";
_nr := 0;
_fertig := 0;
_server := @Subset(@DbName; 1);

@While (_fertig = 0;
 _name := @GetProfileField("test_"+@Text(_nr);"NAME");
 @If( @IsNull(_name);
  _fertig := 1;
  @Do(
   _addy := @GetProfileField("test_"+@Text(_nr);"ADRESSFELD");
   @If(_addy = " ";
    _addy := @DbLookup("";_server:"names.nsf";"($Users)"; @DbTitle;"InternetAddress");
    ""
   );
   _liste := _liste : _addy;
   _nr := _nr + 1
  )
 )
);
@Trim(_liste)

--- Ende Zitat ---

Ändern musste ich noch die Suche im Globalen Adressbuch. Die View People funktionierte nicht, mit ($Users) gehts.

Ich suche nach @DBTitel, um die Internet Adresse des Datanbank-Eigentümers herauszubekommen.
@UserName sucht mir ja nach dem aktuellen Benutzer der Datenbank, der nicht der Eigentümer sein muss.

Allerdings geht die Sache sicherlich schief, wenn mal der DB-Name geändert werden sollte. Kann ich sonst noch wie den Namen des DB-Owners herausbekommen?

koehlerbv:
Was sind denn das für Datenbanken? Mail-DBs?

Bernhard

schroederk:
Korrekt. Ausschließlich Mail-DBs.

Frage am Rande. Gibt es denn nicht bei jeder Datenbank sowas wie einen Owner?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln