Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
alter Code wird angezeigt mit Designer 8.5.2
heini_schwammerl:
Das hat vielleicht nicht unbedingt etwas mit einem Minor Release Wechsel zu tun.
Ich vermute das hängt damit zusammen das man seit längerem Code mit Fehlern trotzdem speichern kann.
Intern wird wohl der zuletzt korrekt kompilierte Code weiter verwendet.
Seitdem diese Funktion drin ist habe ich immer mal wieder Probleme mit Geistercode (XPages, Lotusscript).
Ansonsten habe ich unter 8.5.2 ähnliche Phänomene. Gestern 6 Stunden XPage Kram gefummelt. Irgendwann war der Code dann weg und ich hatte wieder fast die Ursprungsversion auf dem Schirm.
Lustig ist auch das Datenbanken bei mir beim Replizieren speziell den XPages Teil manchmal einfach auslassen. Erst mit dem Löschen der Replikationshistorie landet der dann irgendwann auf der anderen Replik.
Früher hatte ich mich ja bereits derbe über den Lotusscript Editor aufgeregt nur um jetzt festzustellen das der XPages Teil noch schlimmer ist.
Zum Beispiel wirft der Browser einen tollen Error 500 aus. Ein Cut & Paste mit einem Save dazwischen behebt das Problem ohne auch nur eine Zeile geändert zu haben (Project Clean hilft hingegen gar nicht).
Als Lösung für faule erzeuge ich von meinem Code Kopien mit Copy & Paste.
Ach ich reg mich nicht mehr auf. Ändert sich eh nichts mehr.
Gruß
Henning
PS: Ja ich weiss da war jetzt wenig Konstruktives dabei.
Die Lösung von Peter finde ich zwar sehr konsequent, ist für mich aber leider nicht praktikabl.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln