Autor Thema: Suchergebnisse in Ansicht darstellen  (Gelesen 1883 mal)

Offline zapfbay

• Frischling
  • *
Suchergebnisse in Ansicht darstellen
« am: 23.09.10 - 11:26:03 »
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich mich, offensichtlich, ziemlich blöd anstelle. Über eine Inputbox frage eine Kundennummer ab. (Durchsuche also quasi eine Ansicht, in der alle Kundennummern drinstehen).
Bei erfolgreicher Suche habe ich das entsprechende Dokument gleich geöffnet.

Jetzt kommt mein Problem. Es Kundennummern, die zweimal im System stehen (da selber Kunde, aber unterschiedliche Projekte). Jetzt kommt es logischerweise vor, dass ein Bearbeiter die falsche Maske angezeigt bekommt, da mein bisheriges Skript einfach die Maske nach dem ersten Fund geöffnet hat.

Ich möchte jetzt noch einen Zwischenschritt einbauen. Und zwar sollen die Suchergebnisse nach Eingabe der Kundennummer in einer Ansicht dargestellt werden. (So wie in der Notes-Suche) Aber irgendwie stelle ich mich zu doof an und bekomme das nicht so recht hin.

Code
	Set oNotesDb = oSession.CurrentDatabase
	Set oView = oNotesDb.GetView("vaKdnr")

sKdnr = Inputbox("Geben Sie bitte die Interessenten-Nr. bzw. Kunden-Nr. ein!", "Kundensuche")
	Set oNotesDoc = oView.GetDocumentByKey(sKdnr)
	If oNotesdoc Is Nothing Then
		Messagebox "Der Kunde mit der Kunden-Nr. " + sKdnr + " wurde nicht gefunden!", 16, "Kundensuche"
		Exit Sub
	End If

Call oWs.editDocument( False, oNotesDoc)

Müsste ja meinen Call dann nur auf eine Ansicht ändern, oder?

Gruß
Markus

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Suchergebnisse in Ansicht darstellen
« Antwort #1 am: 23.09.10 - 13:35:34 »
So etwa würde ich das machen:

Set oNotesDb = oSession.CurrentDatabase
Set oView = oNotesDb.GetView("vaKdnr")

sKdnr = Inputbox("Geben Sie bitte die Interessenten-Nr. bzw. Kunden-Nr. ein!", "Kundensuche")
Set oNotesCol = oView.GetAllDocumentsByKey(sKdnr, True)
Select Case oNotesCol.Count
Case 0
   Messagebox "Der Kunde mit der Kunden-Nr. " + sKdnr + " wurde nicht gefunden!", 16, "Kundensuche"
   Exit Sub
Case 1
   Set oNotesDoc = oNotesCol.GetFirstDocument
Case 2
   ... Kundendokument über eine Dialogbox (oder Picklist auf eine Ansicht, die nach Kundennummer kategorisiert ist) aussuchen lassen
End Select

Call oWs.editDocument( False, oNotesDoc)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz