Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Wieder mal eine Datumfrage

<< < (2/2)

ascabg:
Hallo,

Koennte man nicht hiermit eventuell doch das gewollte erreichen?

siehe hierzu NotesViewEntryCollection

--- Code: ---Set vecol = vw.AllEntries
Call vecol.FTSearch(...)

--- Ende Code ---

Eigentlich sollte nun in der ViewEntryCollection nur noch das enthalten
was den angegebenen Suchkriterien enspricht.

Andreas

koehlerbv:

--- Zitat von: sommersprosse am 29.09.10 - 11:13:23 ---ich hatte schon gedacht der Beitrag versinkt wie so manch anderer im Nirwana....

--- Ende Zitat ---

Hallo Ulli,

diese Aussage scheint mir nicht ganz fair zu sein. Wenn - sehr selten - bei AtNotes eine Frage "im Nirwana verschwindet", so steht das auch meist mit der eigentlichen Frage in Verbindung. Bei Deiner Frage ist es mir jedenfalls so gegagngen: Ich habe sie gelesen (! - immerhin hängen da ja neben der Problembeschreibung einige Zeilen Code dran) und dann mit dem internen Vermerk "x-fach-Quatsch" anderen Tagesaufgaben geopfert. Ich versuche mich jetzt trotzdem mal daran, zu einer Lösung beizutragen:

Da ich das Ausgangsproblem schon nicht verstehe:
Es geht um ein Mail-Archiv. Dort scheinen empfangene Dokumente in keinem Ordner abgelegt zu sein. Warum willst Du diese jetzt in der Inbox anzeigen (und nicht in einem "FAIL!"-Ordner)?
Du müsstest bitte dieses eigentliche Problem erläutern.

Weiters: Du schreibst, Du hättest "dieses tolle Script bei der IBM gefunden". Da der Code alles andere als toll ist, sondern einfach nur ausgemachter Schwachsinn, würde mich sehr interessieren, wo Du meinst, dieses Machwerk auf IBM-Seiten gefunden zu haben.

Wenn meine Ahnung stimmt, was Du erreichen willst, dann ist der allererste AtNotes-BestPractices-Artikel
http://atnotes.de/index.php/topic,13503.0.html
für Dich ein erster Anlaufpunkt.

Bernhard

Glombi:
Das Script ist ungeschickt programmiert und daher eher nicht von IBM sondern aus einem obskuren Forum  ;D
Das Array Handling im Zusammenhang mit Redim Preserve ist der Performancekiller!

Besser so:
Du kannst eine Ansicht erstellen, die in der Zugriffsformel mittels
SELECT
(@IsNotMember("A"; ExcludeFromView) & IsMailStationery != 1 & Form != "Group" & Form != "Person") &
DeliveredDate >= [01.01.2009]

nur die Dokumente aus der View $ALL anzeigt, die ab dem 01.01.2009 geliefert wurden.

In dem Agenten gehts Du unter "Dokumentauswahl" und klickst unten "Bedingung hinzufügen". Dort wählst Du "In Ordner" und dann wählst Du die neue Ansicht aus.

Die Dokumente in der Ansicht bekommst Du dann mit
...
dim dc as NotesDocumentCollection
...
set dc = db.UnprocessedDocuments

In der Collection sind dann alle in Frage kommenden Dokumente.

Anschließen iterierst Du mit Deinem bestehenden Script über die Folder. Dann mit
Call notesDocumentCollection.DeleteDocument( document )
das Dokument aus der dc Collection entfernen.

Übrig bleiben dann diejenigen Dokumente, die in keinem Folder sind.  Diese kannst Du dann mit
Call notesDocumentCollection.PutAllInFolder( folderName$ [, createonfail ] )
in den $Inbox Ordner schieben.

Andreas

Sommersprosse:
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure ganzen Antworten... bin heute erst wieder aus dem Urlaub zurückgekommen, daher keine Rückmeldung von meiner Seite.

--- Zitat von: Glombi am 30.09.10 - 08:50:38 ---Das Script ist ungeschickt programmiert und daher eher nicht von IBM sondern aus einem obskuren Forum  ;D

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: koehlerbv am 30.09.10 - 03:41:23 ---Weiters: Du schreibst, Du hättest "dieses tolle Script bei der IBM gefunden". Da der Code alles andere als toll ist, sondern einfach nur ausgemachter Schwachsinn, würde mich sehr interessieren, wo Du meinst, dieses Machwerk auf IBM-Seiten gefunden zu haben.

--- Ende Zitat ---

Das Script ist tatsächlich von IBM...
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=475&context=SSKTWP&context=SSKTMJ&q1=inbox&uid=swg21104973&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en

über die Qualität der Programmierung kann ich nicht so viel sagen, da ich absoluter Lotus Script Beginner bin. Ich gehe davon aus, wenn ich zu meinem Problem bei IBM etwas finde, daß es entsprechende Qualität hat, was hier aber wohl nicht der Fall ist.

--- Zitat von: koehlerbv am 30.09.10 - 03:41:23 ---Da ich das Ausgangsproblem schon nicht verstehe:
Es geht um ein Mail-Archiv. Dort scheinen empfangene Dokumente in keinem Ordner abgelegt zu sein. Warum willst Du diese jetzt in der Inbox anzeigen (und nicht in einem "FAIL!"-Ordner)?
Du müsstest bitte dieses eigentliche Problem erläutern.

--- Ende Zitat ---

Noch einmal zu meinem Problem. Einer unserer Hauptabteilungsleiter ruft bei mir an und sagt mir seine Mails sind aus dem Archiv verschwunden... Als ich die Datenbank überprüft habe, war es so wie von mir vermutet daß die Mails da sind, jedoch nicht in der Inbox dargestellt werden, sondern "nur" unter Alle Dokumente.
Nach einem leider erfolglosen Telefonat meinerseits war unser HAL nicht davon zu überzeugen, daß er ja so arbeiten kann, er hätte seine Mails gerne wieder in der Inbox.

Bernhard, der Hinweis auf der Hinweis auf den Best Practise Artikel ist in diesem Fall fast korrekt. Ich will wissen, welche Mails haben den Verweis auf den Ordner Inbox und kopiere sie dann dahin...

--- Zitat von: koehlerbv am 30.09.10 - 03:41:23 ---
--- Zitat von: sommersprosse am 29.09.10 - 11:13:23 ---ich hatte schon gedacht der Beitrag versinkt wie so manch anderer im Nirwana....

--- Ende Zitat ---
diese Aussage scheint mir nicht ganz fair zu sein. Wenn - sehr selten - bei AtNotes eine Frage "im Nirwana verschwindet", so steht das auch meist mit der eigentlichen Frage in Verbindung.

--- Ende Zitat ---

.... ich kann und will mich ja auch nicht beklagen, da eigentlich alle Fragen die ich hier gestellt habe, erstens wohl verständlich waren und zweitens zu 95% so beantwortet wurden, daß mein Problem gelöst werden konnte.
Also bitt nicht so verbissen reagieren, Ihr leistet hier echt eine klasse Arbeit neben Euren Jobs her... ;D

Ich werde mir mal den Vorschlag von Glombi genauer anschauen und sehen ob ich da weiter komme. Vielleicht kann ich unseren HAL aber auch noch einmal davon überzeugen, daß der Aufwand zu groß für eine "kosmetische Arbeit" in diesem Umfang ist.

Danke mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln