Autor Thema: Nur bestimmte Dokumente einer Ansicht auslesen via VBA  (Gelesen 1878 mal)

Offline RedScreenOfDeath

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit: nach langem Herumprobieren gebe ich auf und hoffe auf einen guten Tip. Bitte seht es mir nach, wenn ich hier und da die falschen Ausdrücke benutze, ich versuche gerade, mir das Arbeiten mit Notes via VB(A) selbst beizubringen. Das ist ja LotusScript bis auf ein paar Ausnahmen nicht unähnlich.

Worum geht's? Ich möchte bestimmte Dokumente einer Ansicht auf Items prüfen. Das Prüfen an sich ist kein Problem. Allerdings kann das per GetFirstDocument/GetNextDocument bei 500.000 Dokumenten schon einmal eine halbe Ewigkeit dauern. Dabei "brauche" ich doch nur knapp 5.000 davon, jeweils die eines Monats.

Nun kann man in dieser Ansicht Ebenen erweitern (aufklappen), das sieht dann so aus:

(Die Verpixelung ist Anonymisierung)

Meine Frage nun: Wie kann ich auf diese Ebenen per Code zugreifen? Wie nennt man das überhaupt? Kategorien?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Per FTSearch oder Search? Wo besteht eigentlich der Unterschied? Und wie müssen die Parameter aussehen?

Hehe, Fragen über Fragen! Wenn mir jemand nur eine beantworten könnte, wär ich schon glücklich  ;)

Gruß vom

Jens
Bunte Libellen beißen nicht.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Nur bestimmte Dokumente einer Ansicht auslesen via VBA
« Antwort #1 am: 17.09.10 - 15:21:51 »
HAllo,

Eventuell helfen Dir ja die Klassen

NotesViewEntry und NOtesViewNavigator weiter.

Andreas

Offline RedScreenOfDeath

• Frischling
  • *
Re: Nur bestimmte Dokumente einer Ansicht auslesen via VBA
« Antwort #2 am: 20.09.10 - 19:02:20 »
Hallo Andreas,

im Grunde ja, sie halfen mir weiter. Dankeschön für Deinen Beitrag, der mich auf den rechten Weg geführt hat!

Vollends bedient hat mich dann der Beispielcode aus der Hilfe zur GoToNextCategory-Methode :)

Glücklich:

Jens
Bunte Libellen beißen nicht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz