Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Aufruf der Class History beim Querysave funktioniert nicht mehr.
Sommersprosse:
Hallo zusammen,
ich habe eine Helpline für eine andere Abteilung bei uns erstellt.
Eigentlich haben die Masken Bugreport und BugTodo nicht mehr viel mit dem Original gemeinsam, da einige Felder dazu gekommen sind oder andere gelöscht worden sind.
Die Scripte im Querysave, postopen und queryclose sind aber vom Prinzip her geblieben. Teilweise musste ich die Scripte um die ein oder andere Abfrage ergänzen.
Da die Kollegen ganz andere Felder überwachen wollen, wollte ich das Feld dsphistory in eine andere Tabelle (System) im Bugreport kopieren, da hier die meisten Informationen händisch eingegeben werden und hier protokolliert werden soll, wann sich an den feldern etwas ändert. In der Config habe ich die Felder angepasst. In meinem Fall sind das die Felder edrc_number, motorid, link, und attachddinfo.
Aus dem Feld Attachmentdd werden die Anhänge per Script im Queryclose in das Feld Attachddhistory (Zugriffskontrollierter Abschnitt) kopiert und der Dateiname der Anhänge via Script auch im Queryclose ins Feld Attachddinfo kopiert. Meine ursprüngliche Idee war, ähnlich der Funktion der Inputhistory den Namen der Dateianhänge incl. Person und datum in ein neues Historyfeld zu schreiben.
Warum aber das Rad aber neu erfinden, wenn alles mit der Class History schon da ist...
Ich habe dann wieder umgestellt und versucht das in die Class History einzubinden. Beim test ist mir dann aufgefallen, daß beim Speichern der Querymodechange event nicht mehr aufgerufen wird. Der Aufruf im Postopen funktioniert.
Ich habe mal zum Test das History Feld wieder in die ursprüngliche tabelle zurückkopiert und die Scripte aus unsere Helpline kopiert ob meine Änderungen hier was zerschossen hat.... aber keine Änderung.
Über den Debugger komme ich nicht wirklich weiter, ´Fehlermeldung bekomme ich keine.....
Irgendeine Idee wo ich suchen könnte :-:
Ich kann wenn nötig, auch noch meine Scripte posten... hoffe meine Erläuterungen waren ausreichend, sonst melden.
Thomas Schulte:
Erste Frage, welche Version hast du als Basis benutzt?
Sommersprosse:
Sorry hab ich vergessen: 1.6
Thomas Schulte:
Frage 2: hast du die ClassHistory verändert? Weil du mit der eigentlich nur im Config Dokument für die Maske eintrage musst welche Felder du gerne überwachen würdest.
Sommersprosse:
Nein. habe ich nicht, ich habe nur die schon erwähnten Scripte bearbeitet.... ???
Ich habe auch die Class History mit der der orginal help verglichen... keine Änderungen festgestellt.
Ich hatte mal an der lib.application.validation was geändert, aber wieder die original kopiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln