Autor Thema: Profilordner wird nicht gefunden  (Gelesen 2879 mal)

Offline vendui

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Profilordner wird nicht gefunden
« am: 12.07.10 - 11:18:03 »
Hallo,

ich habe hier ein Windows XP mit ehemals Notes6, Upgrade auf Notes8.5.
Lief bisher ohne Probleme.

Heute Morgen hat Notes beim Start unverhofft, meinen Namen, den Domino Server und meine mail.id abgefragt. Nach kurzer Verwunderung war klar, das Notes das gesammte Verzeichnis C:\Documents and Settings\USER\Documents\Lotus\Notes\Data nicht mehr findet.
Nachdem ich die Daten in die Maske eingetragen hatte, startete Notes bis zur Passworabfrage und brachte dann eine Fehlermeldung, das die Datei pernames.ntf fehlt (welche sich jedoch genauso wie alle anderen benötigten Dateien im entsprechenden Ordner befindet).

Sowohl in der Registry, als auch in der Notes.ini im Programmverzeichnis sind die richtigen Pfadverweise eingetragen.
Wenn sich ein anderer User im Windows anmeldet, hat dieser das gleiche Problem.
Die Rechte auf die entsprechenden Ordner sind vorhanden.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich möchte nur ungern neu installieren.

Danke
Gruß Vendui
« Letzte Änderung: 12.07.10 - 11:20:43 von vendui »

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Profilordner wird nichgefunden
« Antwort #1 am: 12.07.10 - 11:23:01 »
Für mich bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten, obwohl Du diese bereits beide ausschließt.

Entweder die Pfade stimmen nicht oder Notes hat nicht die erforderlichen Rechte.
Zumindest findet Notes den angegebenen Pfad nicht.

Was hast Du gegen eine Neuinstallation? Deine Dateien wegkopieren, Notes deinstallieren, Ordner löschen, Notes neuinstallieren und die gesicherten Dateien wieder in die neuen Ordner zurückkopieren.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline vendui

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Profilordner wird nicht gefunden
« Antwort #2 am: 12.07.10 - 12:30:47 »
Eine Neuinstallation ist nur ein workaround.
Solang die Angelegenheit ein Einzelfall bleibt, mag das funktionieren, sollte es aber in Zukunft mehrere PCs betreffen, wüsste ich schon gern den Grund, um eine schnelle Lösung zu finden.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Profilordner wird nicht gefunden
« Antwort #3 am: 12.07.10 - 12:44:22 »
Wie schon erwähnt, erscheint so eine Meldung bzw. so ein Problem nicht aus heiterem Himmel und hat seine Ursache kaum in Lotus Notes.
- Registry checken
- Notes.ini checken
- Zugriffe sicherstellen

- mehr Informationen liefern (Installationsart, benutzer Client, Ort der Dateien, Testen mit einem User mit vollen Rechten, sind alle Dateien unter 'All users' vorhanden usw.)

Offline vendui

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Profilordner wird nicht gefunden
« Antwort #4 am: 21.09.10 - 14:19:33 »
Hallo nochmal, ein kleines Update,

da es mir etwas an Zeit mangelte und das Problem mit einer Neuinstallation (zeitweise) behoben war, melde ich mich jetzt erst wieder.
Zeitweise deswegen, da es leider kein Einzellfall blieb.

Das Problem ist exakt das gleiche, wie oben beschrieben.
Ich versuche mal es etwas zu spezifizieren:

- Frische Windows installation
- Frische LN 8.5.1 Installation (dieses mal kein Update von LN6, um sicher zu gehen)
- Frische Installation (Registry einträge, Programm Files und Profildaten im Dokuments Ordner als Backup gesichert)
- LN gestartet - funktioniert
- LN beendet und wieder aufgerufen - Fehler wie im 1. Post
- Die bestehenden Daten mit dem Backup verglichen, 100% übereinstimmung
- alle Daten zurück gespielt - immernoch Fehler

- Fremdzigriff gab es keinen laut Logdatei
- Alle Aktionen wurden mit einem uneingeschränkten Admin-Konto durchgeführt

- Standard Installationspfade:
C:\Documents and Settings\USER\Documents\Lotus\Notes\Data
C:\Documents and Settings\All Users\Documents\Lotus\Notes\Data
C:\Program Files\Lotus\Notes

Genau diese Pfade stehen auch in der Registry:
Current User/Software/Lotus/Notes/8.0/NotesIniPath
Local Machine/Software/Lotus/Notes/8.0/CommonDataPath , DataPath , Path

Auf einem 2. PC mit unabhängiger Installation verhält es sich genauso.
Systemwiederherstellung auf den Punkt nach der erfolgreichen Installation (nach der es ja ging) brachte nichts.

Ich bin weiterhin Ratlos.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz