Autor Thema: Mail in Lotus mit VB2010 erstellen und nicht absenden  (Gelesen 1767 mal)

Offline Mortione

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,
ich hätte geren einen Tipp von Euch, ich habe einen Wchsel von VB6 auf VB2010 vollzogen und div. kleine Probleme, hat jemand en Beispiel, wie ich in VB2010 eine Email in Lotus Notes erzeugen kann incl. Attach. Mit VB6 hatte ich es Dank des Forums gelöst bzw. weiter ausgebaut. Bei VB2010 funktioniert alles etwas anders.
Habe schon einiges durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im voraus

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mail in Lotus mit VB2010 erstellen und nicht absenden
« Antwort #1 am: 19.09.10 - 15:37:13 »
Diese Frage ist nicht konkret genug. Benenne exakt Deine Probleme.

Offline Morti

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 20.09.10 - 18:53:17 »
Hallo,
also ich beschreibe mein Problem:
Ich möchte aus meinem VB2010 Programm eine E-Mail in Lotus Notes erstellen, aus dem VB2010 kommt der Empfänger, Betreffe, Bodytext und entsprechende Attaches. Man kann es relativ einfach mit folgendem Befehl: Process.Start("Mailto:" & "" & "xxx@mail.de" & "?subject=" & "Test..." & " &body=" & "Hallo..."), leider funktioniert das nicht mit Attaches.
Meine Lösung für das Problem unter VB6 wurde damals hier gelöst, jedoch funktioniert das unter VB2010 so nicht mehr: http://atnotes.de/index.php/topic,25702.0.html.

Vielen Dank im voraus

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #3 am: 20.09.10 - 20:27:02 »
WAS funktioniert genau nicht mehr?
Bei WELCHER Codezeile hat VBA ein Problem?
WELCHE Fehlermeldung wird angezeigt, wenn der Fall "funktioniert das unter VB2010 so nicht mehr" eintritt?

Siehe dazu auch: Wie man Fragen richtig stellt
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 20.09.10 - 21:52:11 »
Und warum zwei AtNotes-Accounts für eine Frage? Auch erscheint mir der Zusammenhang zwischen der alten Frage und der neuen recht weit hergeholt.

Nochmals: Konkrete Fragen - konkrete Antworten. Fishing for code donations ist hier nicht.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz