Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Kann bei einer ID Datei das Passwort verfallen?
werner16:
Hallo,
>Hatten Sich die betreffenedn Beutzer schin mal am Server angemeldet und ein eigenes PW erstellt?
Ja, habe seit Erstellung der ID mit Notes gearbeitet!
> Ist im Server-Dokument angegeben, dass die Notes-Kennwoerter geprueft werden sollen?
>Wenn ja, ist im Personendokument ein "Fingerabdruck" (Register Administration) vorhanden?
>Wenn ja, dann lösche diesen einmal und versuche es erneut mit der Anmeldung.
Sehe im Personendokument unter Administration keinen Fingerprint, wo sollte der
sein?
Dort liegt aber unter 'Client Information' der alte PC hinterlegt.
Kann diese Information stören?
Gruß,
Werner
Lossa:
Hi,
schaue einmal im Personendokument im Punkt:
Administration
dort Felder:
Last change date:
Password digist:
Wenn die Passwordüberprüfung aktiviert ist, dann findest du dort den Fingerprint.
Damit eine alte ID mit einem alten Password wieder genutzt werden kann, muss der Inhalt des Feldes Password digist gelöscht werden.
Warum kannst du denn nicht die letzte ID Datei der User nehmen, die müssen doch auf den alten Rechnern noch vorhanden sein?
Steve_O.:
Fingerprint ist eine Möglichkeit...
Ich hab jetzt nicht alle Meldung vorliegen, aber eigentlich sollte bei falschem
Fingerprint eine Meldung kommen, die sinngemäß aussagt, dass das KW mit dem
am Server gespeicherten KW nicht überein stimmt.
Meldung "falsches Passwort" ist eigentlich wirklich eindeutig...
Gruß, Steffen
werner16:
Hallo,
>schaue einmal im Personendokument im Punkt:
>Administration
>dort Felder:
>Last change date:
>Password digist:
>
>Wenn die Passwordüberprüfung aktiviert ist, dann findest du dort den Fingerprint.
>Damit eine alte ID mit einem alten Password wieder genutzt werden kann, muss der >Inhalt des Feldes Password digist gelöscht werden.
Im Personendokument ist 'Don't check password' eingetragen,
'Last change date' und 'Password digist' sind beide leer.
>Warum kannst du denn nicht die letzte ID Datei der User nehmen, die müssen doch auf >den alten Rechnern noch vorhanden sein?
Diese Rechner wurden leider schon gelöscht!
> Meldung "falsches Passwort" ist eigentlich wirklich eindeutig...
Klar, aber bei allen ID's älter als zwei Jahr, die alle mit dem selben Passwort
generiert wurden kommt die Fehlermeldung!
Gruß,
Werner
Lossa:
Hi,
wenn die User in ihren Mails keine verschlüsselten Mails liegen haben, kannst du natürlich eine neue ID mit dem selben Usernamen erstellen.
Wenn aber verschlüsselte Mails vorhanden sind, dann hilft leider nur noch ein Passwordhacking auf die ID Datei. Gibt es Tools gegen Geld dafür.
Du solltest dir überlegen, sofern ihr bei Version 7 erstmal bleibt, die Passwordwiederherstellung über deine Zulassungsstelle zu aktivieren. Ddann kannst du in Zukunft das Password von ID Dateien neu vergeben, sowie erhälst alle ID Dateien in aktueller Form in eine Mail-In DB vom Client gesendet.
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