Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Kann bei einer ID Datei das Passwort verfallen?

<< < (4/5) > >>

Glombi:
Und hast Du die IDs von Deinem Rechner oder die vom Netz genommen?
Und wer kennt denn das Standardpasswort noch? Vielleicht hat einer ja mal viel Zeit gehabt ;-)
Was sagt denn der Timestamp der ID-Datei?

Peter Klett:
Unabhängig von Deinem jetzigen Problem wirst Du noch ein viel größeres bekommen, falls Du immer noch im Bankenumfeld arbeitest, wie ich es einem früheren Post entnehmen konnte. Die IT-Revision wird Dich/Euch dafür irgendwann an die Wand stellen.

Sämtliche IDs der Mitarbeiter mit dem gleichen Passwort lokal und auf dem Netz aufzubewahren, dazu keine weitere Absicherung der Kennwörter über den Server, das ist schon recht mutig.

Wenn Ihr mit Notes unternehmenssteuernde Prozesse abbildet, ist Euer Notes schon jetzt tot. Wenigstens Du kannst (alleine, ohne Vieraugenprinzip) im Namen aller Mitarbeiter in Notes arbeiten. Damit ist keine Authentität der Mitarbeiter mehr gegeben. Aber das ist eine ganz andere Baustelle ...

Wie teilt Ihr denn den Mitarbeitern das Startpasswort mit? Falls es per Mail erfolgt, würde ich mal nach diesen Mails suchen, vielleicht hat ja jemand anderes die User vor über 2 Jahren zugelassen und (versehentlich) ein anderes Passwort (Groß-Kleinschreibung?) verwendet?

Joachim Römer:
Um zu der Grundfrage zurückzukommen:

--- Zitat ---Kann bei einer ID Datei das Passwort verfallen?
--- Ende Zitat ---

Klares NEIN !

D.h. also vermutlich, dass Du das falsche Initialkennwort benutzt ...

Gruss,

Joachim

werner16:
@Peter Klett: Die Bankenwelt habe ich verlassen und bin jetzt bei einem Mittelständler ohne Revision!  ;)

@Joachim:

> D.h. also vermutlich, dass Du das falsche Initialkennwort benutzt ...

wir nehmen seit 2 Jahren immer das gleiche für alle ID Dateien, habe von den 70 Dateien
5 Stk. jünger als 2 Jahre getestet, die gehen mit dem Standardpasswort,
9 Stk. älter als 2 Jahre getestet, die gehen nicht!

Gruß,
Werner

DAU-in:

--- Zitat von: werner16 am 15.09.10 - 19:17:55 ---wir nehmen seit 2 Jahren immer das gleiche für alle ID Dateien, habe von den 70 Dateien
5 Stk. jünger als 2 Jahre getestet, die gehen mit dem Standardpasswort,
9 Stk. älter als 2 Jahre getestet, die gehen nicht!

--- Ende Zitat ---

Nun, wenn ihr das Passwort erst seit 2 Jahren benutzt, kommt das Ergebnis doch hin, oder verstehe ich da etwas nicht?

lg

Dau-in

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln