Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Besprechungseinladung aus Datenbank

<< < (2/3) > >>

Peter Klett:
Bist Du sicher, dass Du die Felderliste des manuell gesendeten Dokumentes im geschlossenen und noch nie geöffneten Dokument abgeglichen hast? (Felderliste aus der Ansicht öffnen, nicht aus dem geöffneten Dokument!)

Feldnamen wie tmp_AppointmentType und tmp_AppointmentType_1 sehen mir stark nach berechneten oder zur Anzeige berechneten Feldern aus.

Wenn das Dokument, das Du sendest, exakt die gleichen Felder und die gleichen Feldinhalte (einschließlich Typen der Felder) hat, kann da nichts passieren. Du musst also wirklich ganz penibel alle Felder und Feldeigenschaften miteinander vergleichen.

Holgi3389:
Kann gut sein das es daran liegt....ich hatte das Dokument gerade geöffnet zum Vergleichen....war mein Fehler

Muss ich den auch alle Felder mit $ vorweg im Script mit eintragen wie z.B. $Alarm

Peter Klett:
Du musst die Felder in den Dokumenten wirklich miteinander vergleichen. Es gibt Felder, die sind automatisch dabei (z.B. $UpdatedBy, $Revisions usw.), andere nicht. Das per Script versendete Dokument sollte wirklich identisch sein.

Falls Du ein Feld mit einem $ setzen musst, verwende

Call doc.ReplaceItemValue ("$Name", neuerwert)

doc.$Name = neuerwert

funktioniert nämlich nicht.

Aus dem Kopf kann ich Dir leider auch nicht sagen, welche Felder Du brauchst, und welche nicht. Dazu hast Du ja eine funktionierende Anwendung (die manuelle Einladung), die Du nur zu kopieren brauchst.

koehlerbv:
Aber es funktioniert

doc.~$Name = neuerwert

Bernhard

Holgi3389:

--- Zitat von: koehlerbv am 15.09.10 - 12:46:42 ---Aber es funktioniert

doc.~$Name = neuerwert

Bernhard

--- Ende Zitat ---

hab ich so ausprobiert und es funktioniert

das mit der besprechungseinladung funktioniert jetzt auch....das einzigste problem was ich noch habe ist mit dem datum und der zeit....in der maske in der der agent ausgeführt wird ist ein feld indem ein datum ausgewählt werden kann für den entsprechenden geplante termin....ich bekomme es nur nicht hin das dieses datum dann auch in der einladung genommen wird.....desweiteren soll die uhrzeit festgelegt werden....ich habe es mit zwei verschieden werten probiert, da ich nicht wusste ob man datum und zeit verbinden kann. mein versuch sieht wie folgt aus:

Dim StartDatum As New NotesDateTime("thedoc.DatumKD_6WC_erstellt_1")
Dim EndDatum As New NotesDateTime("thedoc.DatumKD_6WC_erstellt_1")
Dim StartUhrzeit As New NotesDateTime("07:00:00")
Dim EndUhrzeit As New NotesDateTime("07:30:00")
maildoc.StartDate = StartDatum.lsLocaltime
maildoc.StartTime = StartUhrzeit.lsLocaltime
maildoc.StartDateTime = StartDatum.lsLocaltime
maildoc.EndDate = EndDatum.lsLocaltime
maildoc.EndTime = EndUhrzeit.lsLocaltime
maildoc.EndDateTime = EndDatum.lsLocaltime

muss ich die uhrzeit extra machen, da es in der maske nur ein datumsfeld gibt? und warum nimmt er die werte nicht für die einladung....ist ein fehler in dem script?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln