Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

@Command([ReloadWindow]) macht nicht das was ich erwarte

<< < (2/3) > >>

Peter Klett:
Ich verstehe aber auch nicht, wozu das Dokument vor den Änderungen in den Lesemodus gebracht wird. Mit Script über's Backend das Dokument zu ändern halte ich übrigens für besser. Neue Werte reinschreiben, fertig. Wenn die Felder nicht Richtext sind, ist das kein Problem und wird sofort angezeigt. Kein Gehampel mit irgendwelchen Agenten usw.

Dim session As New NotesSession
Dim username As New NotesName (session.Username)
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = workspace.CurrentDocument
Dim doc As NotesDocument
Set doc = uidoc.Document

doc.SKBeurteilt1 = Format (Now, "dd.mm.yyyy hh:nn:ss") & " " & username.Abbreviated
doc.Protokoll = doc.Protokoll (0) & Chr (13) & Chr (10) & "Erste Beurteilung am " & doc.SKBeurteilt1 (0)

Wenn's danach unbedingt der Lesemodus sein soll, dann noch

Call doc.Save (True, True)
uidoc.EditMode = False

Das hebelt allerdings die Validierungsformeln aus. Falls Validierung notwendig ist, dann mit uidoc.Save arbeiten

Ungetestet, sollte so funktionieren

heini_schwammerl:
Das Verhalten ist in Verbindung mit einem Agenten meiner Meinung nach typisch da der Agent Veränderungen vornimmt die vom Frontend nicht gesehen werden. Man müsste wahrscheinlich das aktuelle Dokument schliessen und wieder öffnen oder auf den Einsatz von Agenten verzichten.
Inwieweit hier die neue Möglichkeit in 8.5.2, einem Agenten ein doc mitzugeben, etwas ändert kann ich leider nicht sagen.
Leider kann ich den Sachverhalt nicht so gut erklären, evtl. liege ich auch falsch.

gstueb:

--- Zitat von: Peter Klett am 13.09.10 - 16:49:06 ---Ich verstehe aber auch nicht, wozu das Dokument vor den Änderungen in den Lesemodus gebracht wird. Mit Script über's Backend das Dokument zu ändern halte ich übrigens für besser.
--- Ende Zitat ---

Wenn das Dokument "beurteilt" wurde, werden bestimmte Abschnitte gesperrt, so dass dort nichts mehr geändert werden darf. Deshalb will ich das dem Edit-Mode raus.

Auch wenn ich das ganze per Script mache, wird mir das Frontend nicht aktualisiert, wenn ich die Aktion im Lesemodus ausführe.

Hmm, eigentlich hätte ich den Button aber schon gerne auch im Vorschaumodus in der Maske angeboten... Ich werde dann eben versuchen, das Dokument zu schließen und wieder zu öffnen.

DAU-in:
im Backend ändern - Frontend schließen - Forntend mit geänderten Werten wieder anzeigen.

wieso soll das nicht gehen?

gstueb:

--- Zitat von: DAU-in am 13.09.10 - 17:07:52 ---im Backend ändern - Frontend schließen - Forntend mit geänderten Werten wieder anzeigen.
wieso soll das nicht gehen?

--- Ende Zitat ---

Stimmt, das funktioniert. Dann mach' ich das jetzt so.

Vielen Danke für die ganzen Tipps.

Gruß,
Gregor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln