Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Iphone versus BlackBerry
Ottoderxte:
--- Zitat von: eknori am 13.09.10 - 16:14:58 ---
--- Zitat ---ob ich es als Zusatz-Task auf der AS/400 laufen lasse oder das Teil neu auf dem BB-Server installiere.
--- Ende Zitat ---
Es gibt da kein entweder oder ... Traveler gibt es für die AS/400 nicht.
Und was heisst "Aufwand" Für die scheiss Blackberries habt ihr doch aoch einen Server in Betrieb.
--- Ende Zitat ---
Aufwand heißt für mich das ich mich in das Thema einlesen muß, das ich die Sache konfigurieren muß, das ich die Firewall anpassen muß, das ich bei allen Updates etc. noch eine Komponente mehr habe die es zu berücksichtigen gilt.
Außerdem kann ich mich Deiner negativen Meinung zu den BB´s nicht anschließen.
Der Server läuft bei mir seit 5 Jahren, und in den 5 Jahren habe ich ein Update gemacht und gut ist, und die BB´s laufen auch störungsfrei (Bis auf den Trackball).
Gruß
Otto
eknori:
--- Zitat ---Aufwand heißt für mich das ich mich in das Thema einlesen muß, das ich die Sache konfigurieren muß, das ich die Firewall anpassen muß, das ich bei allen Updates etc. noch eine Komponente mehr habe die es zu berücksichtigen gilt.
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht Inhalt deines Jobs? Ich denke, dass dein Arbeitgeber das von dir erwarten kann.
Ach was, mir soll es egal sein ...
heini_schwammerl:
Hallo Otto,
Ulrichs Kommentar bezog sich wohl eher auf die Tatsache das Du für Deine Blackberries Aufwand betrieben hast den Du für das iPhone jetzt anscheinend nicht machen willst. Deine Entscheidung aber ein Forum kann Dir die Arbeit nur erleichtern, nicht abnehmen.
Wenn Du kein iPhone supporten willst dann lass es doch einfach (und das meine ich jetzt nicht böse).
Vorschlag, kauf den neuen Blackberry Torch, der soll ja auch viel können.
Schön das es noch Admins der alten Schule gibt.
Gruß
Henning
Ottoderxte:
Hallo,
das ist keine Frage des Wollens, aber in den modernen Zeiten von heute bin ich alleine für knapp 60 PC User in 2 Produktions-Werken zuständig inkl. Server Systeme und das bei 24 Stunden an 7 Tagen.
Da ich auch keine Vertretung habe, darf ich mich auch im Urlaub um die Dinge kümmern.
Vielleicht kannst Du dann nachvollziehen das ich mir nicht unbedingt eine neue Baustellen aufmachen will nur weil einer in Worten EINER unbedingt ein Iphone haben will.
Und nein das ist kein Gejammere, nur eine Feststellung das Resourcen optimiert eingesetzt werden müßen.
Und wenn man noch nicht mal jemanden hat mit dem man Dinge diskutieren kann wird das Implementieren von neuen Dingen nicht einfacher.
Ich bin daher schon recht froh das es ein Forum wie dieses gibt welches einem die Arbeit erleichtert.
Gruß
Otto
eknori:
--- Zitat ---das ist keine Frage des Wollens, aber in den modernen Zeiten von heute bin ich alleine für knapp 60 PC User in 2 Produktions-Werken zuständig inkl. Server Systeme und das bei 24 Stunden an 7 Tagen.
--- Ende Zitat ---
60 User , 2 Standorte, Respekt. Da kann ich mit meinen 3.000 Usern an 9 Standorten auf 18 DominoServern weltweit nicht mithalten. Und das sind nur die Notes User. Dazu kommt noch ein bisschen Blackberry, Traveler, Sametime, Ironport, Servicdesk, Web, Firewall. ...
--- Zitat ---Da ich auch keine Vertretung habe, darf ich mich auch im Urlaub um die Dinge kümmern.
--- Ende Zitat ---
Kenne ich irgendwo her ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln