Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Kalendereintrag als erledigt markieren
Paul F.:
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, einen Kalendereintrag als erledigt zu markieren (mit Häckchen oder farblich abgesetzt, wie bei einer erledigten Aufgabe.)
Besten Dank!
Paul
koehlerbv:
Nein. Wozu auch? Hierfür sind "Aufgaben" da.
Programmieren kann man (Know-How vorausgesetzt) sowas selbstverständlich (Notes ist ja Middleware), aber das würde ich dann eh in einer gesonderten Anwendung machen.
Bernhard
Paul F.:
Hallo Bernhard,
das klingt vielleicht doof, aber ich möchte die Termineinträge in der Kalenderansicht weiter verfügbar haben, aber erkennen können, dass ich die Nacharbeit für diesen Termin gemacht habe. (Also, wie wenn ich in einem Papierkalender den Termin durchstreiche.) Als Möglichkeit dachte ich schon über eine Befehlsschaltfläche den markierten Kalendereintrag als privat zu markieren.
Paul
koehlerbv:
Paul, "doof" ist das nun wirklich nicht, aber keine Arbeitsweise, die massenweise Anhänger finden wird. Daher wirst Du das vermutlich auch Notes 9++ nicht finden.
Einen Kalendereintrag kannst Du bei Nichterledigung auf einen neuen Termin verschieben (musst Du doch sowieso, oder?), oder Du arbeitest gleich mit Aufgaben.
Machen kann man da (programmierend) viel, aber ob das nicht durch eine andere Organisation einfacher zu erledigen wäre?
Bernhard
Paul F.:
Hallo Bernhard,
dann würde mich interessieren, wie für Dich die andere Organisation aussehen würde.
Aber vorher nochmals eine Erklärung, was ich erreichen möchte: Die erledigten Termine möchte ich in der aktuellen Kalenderansicht löschen, aber im Bedarfsfall später nochmals darauf zugreifen können.
Gruß Paul
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln