Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Kalendereintrag als erledigt markieren

(1/2) > >>

Paul F.:
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, einen Kalendereintrag als erledigt zu markieren (mit Häckchen oder farblich abgesetzt, wie bei einer erledigten Aufgabe.)
Besten Dank!

Paul

koehlerbv:
Nein. Wozu auch? Hierfür sind "Aufgaben" da.

Programmieren kann man (Know-How vorausgesetzt) sowas selbstverständlich (Notes ist ja Middleware), aber das würde ich dann eh in einer gesonderten Anwendung machen.

Bernhard

Paul F.:
Hallo Bernhard,
das klingt vielleicht doof, aber ich möchte die Termineinträge in der Kalenderansicht weiter verfügbar haben, aber erkennen können, dass ich die Nacharbeit für diesen Termin gemacht habe. (Also, wie wenn ich in einem Papierkalender den Termin durchstreiche.) Als Möglichkeit dachte ich schon über eine Befehlsschaltfläche den markierten Kalendereintrag als privat zu markieren.
Paul

koehlerbv:
Paul, "doof" ist das nun wirklich nicht, aber keine Arbeitsweise, die massenweise Anhänger finden wird. Daher wirst Du das vermutlich auch Notes 9++ nicht finden.

Einen Kalendereintrag kannst Du bei Nichterledigung auf einen neuen Termin verschieben (musst Du doch sowieso, oder?), oder Du arbeitest gleich mit Aufgaben.
Machen kann man da (programmierend) viel, aber ob das nicht durch eine andere Organisation einfacher zu erledigen wäre?

Bernhard

Paul F.:
Hallo Bernhard,
dann würde mich interessieren, wie für Dich die andere Organisation aussehen würde.
Aber vorher nochmals eine Erklärung, was ich erreichen möchte: Die erledigten Termine möchte ich in der aktuellen Kalenderansicht löschen, aber im Bedarfsfall später nochmals darauf zugreifen können.
Gruß Paul

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln