Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

selektieren des gerade erzeugten dokumentes in der view

<< < (3/8) > >>

Snowman:
Das Ziel soll sein, wenn in einer Adressdatenbank z.B. ein neuer Name eingegeben wird,  im darunterliegenden View (von wo aus das neue Dok erzeugt wurde) der Cursor auf dem neuen Dokument steht.
Damit der User nicht das neue Dokument erst wieder suchen muss.

Stephan

koehlerbv:
Genau das hatte ich befürchtet. Markieren kannst Du, aber dort hinspringen, das geht nicht.

Bernhard

Peter Klett:

--- Zitat von: koehlerbv am 08.09.10 - 17:07:35 ---... Markieren kannst Du, aber dort hinspringen, das geht nicht.

--- Ende Zitat ---
Also die von mir unter #7 gepostete Lösung setzt die Markierung (also den Rahmen um das Dokument, kein Haken vor dem Dokument) genau auf das Dokument. Das Dokument ist dann auch sofort sichtbar, selbst wenn soviele Dokumente in der Ansicht sind, dass gescrollt werden müsste.

koehlerbv:
Interessant, Peter. Funktioniert das auch in jeder Version? Frühere Tests mit diesem oder einem sehr ähnlichen Verfahren (auf jeden Fall mit NotesUIView.SelectDocument) wurde die Ansicht so wieder geöffnet, wie sie verlassen wurde - egal, wo das markierte Dokument sich befand.

Das NotesUIView.Close kann natürlich auch ein Killerkriterium sein - wenn man jetzt bei der Eingabe fix ein anderes Dokument zum Vergleich sucht, müsste man eine neue Instanz mit der View aufmachen. Der Effekt, der dann beim Schliessen des neuen Dokuments auftritt, könnte auch interessant werden.

Ich denke, da gibt es eine Menge Fallstricke und Wenns und Abers. Schauen wir mal, was Stephan noch so schreibt.

Bernhard

Peter Klett:

--- Zitat von: koehlerbv am 08.09.10 - 17:42:13 ---Funktioniert das auch in jeder Version?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung. Unter 7.03 funktioniert es, allerdings ist die Testansicht auch nicht kategorisiert, was vielleicht auch noch ein Problem geben könnte. Ist halt nur eine Anregung ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln