Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Passwortregeln Notes 6: Genauer definierbar?

(1/2) > >>

Tapio:
Hallo,

ich hatte bei $GrosseFirma um Details zu Passwortregelung in Lotus Notes gebeten, da die Mitarbeiter scheinbar gehäuft Probleme bekamen, ein Passwort zu vergeben. Da kam als Antwort nur Wischiwaschi (sollte, könnte, blah blubb) - am liebsten hätte ich ja einen Regex bekommen... Na ja, wird halt vieles von Helpdesk-Leuten abgeblockt, so sind eben die Strukturen.

Wie ist das bei Notes: Gibt es da fixe Regeln (wenn, wie sind die genau?) oder kann der Domina-Admin selber Länge und Zeichenklassen definieren?

Danke
T

Steve_O.:
In der Admin-Hilfe kann man nach "Kennwortqualität" suchen.
Der Admin legt diese fest und kann einiges über ein Einstellungsdokument für Richtlinien definieren.

Gruß,  Steffen

Tapio:
OK danke, dann werden die exakten Regeln in $GrosseFirma weiter ein heiterer Rätselspaß bleiben ;)

Steve_O.:
Was genau meinst du denn???

Tapio:
Ich wollte von Euch nur ganz allgemein wissen, ob ein Notes-Admin die Passwortregeln individuell setzen kann. Da er das kann und ich halt an den Admin in einer Firma nicht rankomme, bleiben die Passwortregeln ein Rätsel.

Gäbe es nicht änderbare Regeln, hättet Ihr sie mir nennen können. Deswegen habe ich nachgefragt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln