Sonstiges > Offtopic

07.09.2010 - LotusDay in Hagen - Wer ist da?

<< < (2/3) > >>

michael-r:
Ich konnte leider nicht. Gerade erst ein neuen Job und sich dann schon auf eine Veranstaltung verdrücken, geht nicht ;-).
Sonst wäre ich sehr gern gekommen, ich finde die Veranstaltung klasse.

MFG Michael

WernerMo:
Hallo,

Olaf schreibt in Twitter dazu, dass es die Info gab, IBM arbeite an einer "native Sametime iOS app"
Gibts dazu noch mehr Infos?

Gruß Werner
War das bei L. Thielker?

koehlerbv:

--- Zitat von: WernerMo am 07.09.10 - 21:23:59 ---... IBM arbeite an einer "native Sametime iOS app" ...
--- Ende Zitat ---

Eine Frage, auf die ich bis heute keine Antwort bekommen habe: Wer braucht sowas? Also ich meine: Wer braucht sowas wirklich? So, dass es entscheidend ist? Der 8.5er Client taumelt von einem Fix- Hotfix zum nächsten, was mit FPx erledigt ist, wird mit FPy wieder eingerissen und gleich ein nächster Bug eingebaut.

Und IBM kümmert sich um derartige Spielzeugsachen??!! Reden die auch mal mit Partnern, die tatsächlich Kunden haben, die Notes / Domino für ganz wichtige Prozesse einsetzen? Oder gerne auch mit den Kunden reden: Die zeigen dieser IBM-Lotus-Politik schlicht den Vogel.

Bernhard

WernerMo:
Hallo Bernhard

So war auch mein Vorurteil, vor der Einführung von Sametime:

--- Zitat von: koehlerbv am 07.09.10 - 21:32:41 ---...
Und IBM kümmert sich um derartige Spielzeugsachen??!!
--- Ende Zitat ---

Nun sehe ich wie toll Sametime die wichtigen Prozesse unterstützen kann und unterstützt und ich muss sagen das ist sehr hilfreich und sehr effektiv. U N D  es "entlastet" eMail.
Ich gestehe ich hatte mich wirklich sehr stark getäuscht und hätte nie gedacht wie viel es für die User und die Prozesse und ganz besonders für die Zusammenarbeit bringt.

Wie Du weißt, habe ich auch Konakt zu großen Firmen im Raum Nürnberg, die Notes einsetzen und auch dort spielt Sametime als Teil der mit Notes umgesetzten Prozesse eine wichtige Rolle.

Mit dem iPad ging es mir ähnlich (aber ich habe dazugelernt und genauer beobachet) und ich muss gestehen, es ist beeindruckend, wie effektiv das "Teil" von "Profis" genutzt wird (sei es mit Citrix und Notes oder Webanwendungen von Notes).

Daher meine Devise: das eine tun und das andere nicht lassen.
Gruß (vom vorlauten) Werner

koehlerbv:
Ich glaube, das Thema wäre einen eigenen Diskussions-Thread wert. Was ist zum Beispiel "wichtig"? Wie kann Sametime persönliche Gespräche oder eMails sinnvoll ersetzen?

Ich bin alles andere als ein Gegner neuer Arbeitsweisen und -mittel, aber ich habe da - entsprechend meinen Beobachtungen - durchaus meine Zweifel.

Der Kern meiner Aussage aber war: Solange IBM Lotus den 8er Client nicht sauber ans fliegen bekommt und den Anwendern, Administratoren und Entwicklern ordentlich und *schnell* funktionierende Arbeitsmittel an die Hand gibt, solange sollen sie aufhören, mit ihrem "social computing"-Scheiss zu labern. Es nervt. Mit clouds und tags und blogspheres verbessert man keine Lebenssituation und verdient kein Geld. Und dort, wo das doch hinpasst, gibt es schon längst etablierte Systeme.

Ein "oh, das kann Lotus auch!" wäre okay, aber diese aktuelle Konzentration bei gleichzeitig buggy Clients (seit drei Jahren!!!) und immer noch nicht umgesetzten Forderungen im Bereich Entwicklung und Adminstration - da fühlt man sich veralbert.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln