Lotus Notes / Domino Sonstiges > OLE/COM-Programmierung

VBA & Lotus Notes - Mails durchsuchen

<< < (2/2)

Peter Klett:
Deine Hauptaktivitäten laufen also in Excel. Wieso das Excel-Macro nicht korrekt arbeitet (also z.B. die Spalten C und D nicht richtig ausfüllt), kann ich Dir nicht sagen, da dies ein Notes-Forum und kein Excel-Forum ist. Zu Deinen geschilderten Notesproblemen soviel:

FTSearch benötigst Du in Deinem Fall nicht, da Du nur nach dem Absender und dem Betreff suchst. Beide Felder sind nicht Richtext, daher kannst Du die relevanten Dokumente mit Search suchen.

Zum Löschen von Dokumenten aus der Maildatenbank, ohne sie in den Papierkorb zu schieben, weiß ich keine Lösung. In einer Anwendung lösche ich Mails mit doc.Remove, danach sind sie dann im Papierkorb. Aber das ist eine sehr konkrete Frage, zu der hier im Forum sicherlich jemand Kompetenteres (Maildatenbank und Co. sind nicht wirklich Themen, mit denen ich mich bisher intensiv auseinandergesetzt hätte) eine Antwort weiß.

Melde Dich aber gerne wieder, wenn Du konkrete Fragen hast, je konkreter die sind, umso einfacher und wahrscheinlicher ist es, dass jemand eine Antwort darauf kennt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln