Autor Thema: No route found  (Gelesen 2174 mal)

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
No route found
« am: 31.08.10 - 09:04:22 »
Hallo zusammen,

ich bekomme hier eine Fehlermeldung die besagt "No route found to domain ..."

Wenn ich hingehe und mache ein telnet mail.xxxx 25 auf die Domäne bekomme ich die Rückmeldung des fremden Mail Servers das er Mails empfangen will.
Das heißt für mich das die Route der Mail Adresse OK sein muß und das die Namensauflösung funktioniert.

Was kann ich noch tun um rauszufinden warum ich die Fehlermeldung bekomme bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Gruß Otto

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Re: No route found
« Antwort #1 am: 31.08.10 - 09:24:05 »
Steht vielleicht noch etwas aufschlussreicheres im LOG-File?

Gruß
Tatiana
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Re: No route found
« Antwort #2 am: 31.08.10 - 09:27:58 »
Leider nein.

Ihre Nachricht:   AUFTRAGSBESTÄTIGUNG NR.: 075334 VOM 23.08.10
wurde nicht zugestellt an:   xxx.de
weil:   No route found to domain xxx.de from server SOEDOM01/SOE.  Check DNS configuration.

Was können Sie tun?
Sie können das unzustellbare Dokument erneut an die oben aufgeführten Empfänger senden, indem Sie auf die Schaltfläche 'Erneut senden' klicken oder im Menü 'Aktionen' den Befehl 'Erneut senden' wählen. 
Nachdem Sie das Dokument erneut gesendet haben, können Sie diesen Zustellungsfehlerbericht löschen.
Wenn auch das erneut gesendete Dokument nicht zustellbar ist, erhalten Sie einen neuen Zustellungsfehlerbericht.
Wenn Sie keine weiteren Zustellungsfehlerberichte erhalten, wurde das Dokument erfolgreich an alle anderen Empfänger gesendet.

Das ist nicht wirklich hilfreich.

Habe jetzt die E-Mail nochmals versandt, könnte sich ja auch um eine tempräre Störung handeln.
Weis leider auf Anhieb nicht wie lange Lotus versucht bevor er mir die Fehlermeldung gibt. Oder kommt die sofort?

Gruß
Otto

Offline atbits

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Re: No route found
« Antwort #3 am: 31.08.10 - 09:30:41 »
Ja und? Ging es beim 2. mal?

Evtl. war einfach der Zielserver Eures Kunden eine Weile nicht erreichbar und sie haben keinen 2. MX-Server?

Grüße David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: No route found
« Antwort #4 am: 31.08.10 - 09:45:57 »
Betrifft es mehrere Empfänger? Betrifft es mehrere eurer Anwender?

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: No route found
« Antwort #5 am: 31.08.10 - 10:19:31 »
AFAIk macht er bei der Zustellung einen Lookup auf den MX der Domain. Du müsstest, um das Problem nachzustellen, vor dem telnet einen nslookup oder dig auf den MX der Domain machen und dann ein telnet auf den host, der dabei heraus kommt.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Re: No route found
« Antwort #6 am: 31.08.10 - 15:26:50 »
Hallo,
danke für die Antworten, aber bis jetzt habe noch keine Fehlermeldung bekommen, vermute das es sich da um einen intermittierenden Fehler handelt.

Gruß
Otto

Offline atbits

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Re: No route found
« Antwort #7 am: 31.08.10 - 15:37:06 »
Der Fehler liegt ganz einfach nicht am Domino, sondern am anderen Server

Dann ist ja alles gut - David
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz