Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

HTML-Code in Body einfügen

<< < (2/5) > >>

schroederk:
Habe ich vielleicht noch das Problem, dass der Body bei mir noch nicht als Richtext erkannt wird und ich dies erst noch umstellen muss?

eknori:

--- Zitat ---noch nicht als Richtext erkannt
--- Ende Zitat ---
Was heisst "nicht erkannt"?? Das ist eine Eigenschaft des items und wird beim Design gesetzt ...

atbits:
FE = FrontEnd = UI
BE = Backend

Also mit @Command(... ging es nicht

und mit

--- Code: ---Dim ws As New NotesUIWorkspace
ws.currentdocument.InsertText("[Dies ist nur ein <b>Test</b>:]")

--- Ende Code ---

auch nicht.

Ich mache sowas auch ganz oft im Web, oder zum Versand von Emails im Backend, aber im Frontend hat das bei mir bisher immer nur mit RichText geklappt.

eknori:
Ist wahrscheinlich bei mir, wie bei der Hummel, die fliegt, weil sie nicht weiss, dass sie eigentlich gar nicht fliegen kann.

Bei mir funktioniert ein

--- Zitat ---Call workspace.currentdocument.InsertText("[<a href="""+doc.strurl(0)+""" title="""+doc.subject(0)+""""+strTmp+">"+doc.subject(0)+"</a>]")
--- Ende Zitat ---

im RICHTEXT absolut problemlos.

Aber möglicherweise bilde ich mir ja nur ein, dass es funktioniert ...

schroederk:
Bevor ich mich weiter falsch ausdrücke ...

Was muss ich machen, damit ich über einen einfachen neuen Button in einer mail85-Standard-Schablone Text so einfügen kann,
dass dieser vom Notes 8.5.1 FP4 Standard-Client so angezeigt wird, dass Textformatierungen, wie Schriftgröße und Fettdruck zu sehen sind?

Der Standard-Button sieht momentan so aus :

--- Code: ---testtext := "[<b>Alles in fett</b>]";
@Command([EditGotoField];"Body");
@Command([EditInsertText]; @NewLine + @NewLine + "Dies ist nur  ein Test:" + @NewLine + testtext);
@Command([EditGotoField];"Body");
@Command([RefreshHideFormulas]);
@Command([ViewRefreshFields])

--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln