Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

HTML-Code in Body einfügen

<< < (4/5) > >>

schroederk:
Was wäre denn der richtige Ansatz, um HTML-Code verwenden zu können?
Wie macht das denn eine HTML-Signatur, die unter Vorgaben angegeben wurde und aus einer Datei eingefügt wird?
Wenn ich eine Mail über ein anderes System verschicke, gebe ich nur den Content-Type an und schon funktioniert HTML-Code.  :-:

m3:
Option 1: Du fügst Rich Text in das Memo ein, lässt den User dann noch was schreiben und lässt Notes/Domino beim Versenden die Konvertierung in HTML machen.

Option 2: Du nimmst den Text des Users entgegen und erstellst danach selber eine MIME-Message mit Content-Type, ....

schroederk:
Der einzufügende Text steht in einem Profildokument und soll auf Wunsch des Benutzers als Signatur eingefügt werden.
In der Regel werden dies Text-Signaturen sein (bevorzugt) aber es gibt vereinzelt Stellen, an denen bspw. Kampagnen angezeigt werden sollen. In dem Fall sind es dann formatierte Texte und auch Bilder die eingefügt werden sollen.
Das heisst, der Benutzer hat nur beschränkt Einfluss auf das, was eingefügt wird, sondern bekommt den Text vorgegeben.
Die Pflege der Texte und Kampagnen soll von Personen durchgeführt werden können, die keine Programmierkenntnisse besitzen.

Kann man denn nicht die Content-Type nachträglich noch ändern, wenn bereits eine neue Mail geöffnet wurde?

Peter Klett:
Wäre es dann nicht geschickter, die Signatur bereits im Profildokument in einem Richtextfeld zu erfassen und dort die Formatierung mit noteseigenen Mitteln vorzunehmen (ohne HTML und ohne irgendwelche Programmierungen)? Den Inhalt des Richtextfeldes kannst Du dann nachher entweder beim Senden anhängen oder (z.B. über die Zwischenablage) an das Ende vom Body anhängen.

schroederk:
Kann und werde ich wohl auch letztlich so machen.
Bleibt die Frage unbeantwortet, wie das mit den HTML-Signaturen funktioniert, die als externer Link in den Vorgaben angegeben weden können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln