Autor Thema: Archiv - kein Zugriff  (Gelesen 3559 mal)

Offline Katha

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
Archiv - kein Zugriff
« am: 30.08.10 - 10:38:56 »
Ein User in unserem Unternehmen kann nicht mehr auf sein Archiv zugreifen.
Er erhält die Fehlermeldung: Sie haben keinen Zugriff auf diese Datenbank!

Die Zugriffsrechte unter Windows stimmen!
Der User hat letzte Woche das letzte mal ohne Probleme archiviert und nun "angeblich" kein Zugriff mehr!

Woran kann das liegen??

klaussal

  • Gast
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #1 am: 30.08.10 - 10:43:28 »
Mal in der Verwaltung der ACL gehen und sich dort das Protokoll ansehen.

Offline Katha

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #2 am: 30.08.10 - 10:49:56 »
Das Archiv liegt bei ihre lokal , wie komme ich von da an die Verwaltung der ACL??

Das Archivieren hat ja problemlos geklappt, danach konnte sie auch nochmal zugreifen.
Jetz kam der Fehler ohne Ankündigung oder irgendeine Aktion ihrerseits, so von heute auf morgen!

klaussal

  • Gast
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #3 am: 30.08.10 - 10:54:08 »
Datei/Anwendung/Zugriffskontrolle/...

Zitat
Jetz kam der Fehler ohne Ankündigung oder irgendeine Aktion ihrerseits, so von heute auf morgen!
Nix passiert von selber.

Offline Katha

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #4 am: 30.08.10 - 10:55:16 »
Das bringt mir ja nichts, weil ich das Archiv gar nicht erst öffnen kann und auch über den Arbeitsbereich nicht in die ACL komme!

klaussal

  • Gast
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #5 am: 30.08.10 - 11:08:26 »
Zur Not über das Dateisystem eine Kopie auf den Server machen und dort die ACL bearbeiten und dann wieder eine lokale Kopie machen.

Offline Katha

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #6 am: 30.08.10 - 11:34:47 »
In der ACL ist alles normal!
Habe gerade das Archiv mal bei mir geöffnet, da steht er als Manager drin!

klaussal

  • Gast
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #7 am: 30.08.10 - 11:40:46 »
Und da kommt der User nicht dran ? Versteh ich jetzt nicht  :-:

Offline Katha

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #8 am: 30.08.10 - 11:43:03 »
Ne, der User kann es nicht öffnen!

klaussal

  • Gast
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #9 am: 30.08.10 - 11:44:46 »
Obwohl er Manager ist ? Kann nicht sein.  Ist der User auch mit seiner ID angemeldet ?
Verweigert Notes den Zugriff oder ist da Windows im Spiel ?

Offline Katha

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #10 am: 30.08.10 - 11:50:23 »
Auch auf Windowsebene steht auch, dass er zugreifen und schreiben darf.

Er ist mit seiner eigenen ID angemeldet, es gibt auf unseren PC's immer nur eine!

klaussal

  • Gast
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #11 am: 30.08.10 - 11:56:00 »
Kommt die FM von Notes oder Windows ?

Offline Katha

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #12 am: 30.08.10 - 11:56:58 »
In der Fehlermeldung steht jedenfalls oben IBM Lotus Notes drin!

Offline Katha

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
Re: Archiv - kein Zugriff
« Antwort #13 am: 30.08.10 - 12:08:12 »
Habe den Fehler gefunden!

Vor nen paar Tagen wurde bei ihr eine Namensänderung durchgeführt, der alte Name stand noch in der ACL.
Ist mir nur nicht aufgefallen, weil es nur nen Buchstabendreher war!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz