Autor Thema: Wiederholungsoptionen von 10 auf 99 Jahre verlängern  (Gelesen 3089 mal)

Offline Braintester

• Junior Mitglied
  • **
Hi,

hab ich bis jetzt auch nicht gewusst, aber man kann unter Vorgaben die Wiederholungsoption von Jahrestagen usw. vorher von 10 Jahren auf beliebig stellen.

Da unsere Nutzer natürlich teilweise sich auch überhaupt nicht mit sowas beschäftigen,
kommt es nun vor, dass der ein oder andere wichtige Geburtstag verschwindet.
Leider ist die Wiederholungsoption nachträglich ausgegraut.

Kann man im nachhinein die Wiederholungszeit ändern?
Kann man das vielleicht auch Pauschal auf alle machen?

Mfg
Tobias

PS: Hab zwar den ein oder Anderen Threat gefunden, aber da steht höchstens, dass dies nicht geht.
« Letzte Änderung: 25.08.10 - 08:47:07 von Braintester »

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Wiederholungsoptionen von 10 auf 99 Jahre verlängern
« Antwort #1 am: 25.08.10 - 08:51:01 »
Hallo Tobias,

da hat der andere Thread leider recht. Mir ist keine Notes-Funktion bekannt.
Die muss dann selber programmiert werden. Und ganz so einfach wird das nicht

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Braintester

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 25.08.10 - 11:25:42 »
Auch wenn des anscheinden Recht entgültig klingt, brauch ich dennoch eine Lösung.
Kann ich mir vielleicht die Datensätze handlich anzeigen lassen, und überall den Wert von 10 auf 99 umstellen?
Im Designer oder so kann man bestimmt was machen.
Mfg

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 26.08.10 - 14:58:49 »
Wenn Du gute LotusScript-Kenntnisse hast und das Design der Maildatenbank kennst, dann steht dem Nichts im Wege.

Andernfalls solltest Du da lieber die Finger von lassen oder Dir jemanden einkaufen, der so eine Anpassung umsetzt.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 26.08.10 - 15:58:24 »
Ich stimme Ingo absolut zu: Es erfordert sehr gute LotusScript-Kenntnisse *und* ein sehr gutes Know über das Notes Calendar & Scheduling Schema.

Da müssen Datumslisten neu aufgebaut werden, auch ein paar Werte einfach ersetzt werden, vor allem aber sind es jeweils zwei Dokumente, an die man da heran muss. Und das ganze muss dann noch halbwegs performant über alle vorhandenen Mail-DBs laufen - mit der Voraussetzung, dass wirklich jeder will, dass alle seine Jahrestage automatisch auf 99 Jahre verlängert werden  ;D

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz