Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Smart Upgrade probleme

<< < (2/3) > >>

0xse:
Wenn der Client per Richtlinie updaten soll und nichts passendes findet, passiert nichts. Wenn der Nutzer manuell über Extras > SmartUpgrade das Upgrade starten möchte und es wird dann kein Upgrade-Kit gefunden, dann erscheint ein Eintrag in der Tracking DB mit der Info, dass kein passendes Kit gefunden wurde.

Listen der fehlende User sind nicht mit dabei, dass stimmt leider.

Wir exportieren viele Daten aus Notes in ein DataWarehouse und holen uns aus den daraus resultierenden Cubes alle Infos. Spart die Pflege von Auswertungen und jeder stellt sich einfach selbst zusammen, was er sehen will.

Alternativ kannst du dir mit Formelsprache und den bestehenden Ansichten die verschiedenen Benutzer-Listen "verrechnen" und bekommst die Differenz heraus :)

Edit:
Wichtig ist die korrekte Schreibweise der Version (exakt wie unter Hilfe > Über IBM Lotus Notes) und die korrekte Verwendung von Wildcards. Im IBM Redbook zu SmartUpgrade mit Notes 6 sind die ganz gut beschrieben.

oxyd21:
Die Liste lässt du dir im Domino Directory anzeigen.

Wenn es für viele Leute kein Kit gibt, obwohl es eigentlich passen müsste, deutet das stark auf schlampige und/oder gewachsene Installationen hin.

0xse:

--- Zitat von: oxyd21 am 27.08.10 - 10:45:59 ---Die Liste lässt du dir im Domino Directory anzeigen.

--- Ende Zitat ---

Ja und Nein. Da stehen die aktuellen Versionen des Users auf einem Rechner X. Wenn die Benutzer aber Rechner wechseln bleiben da alte Relikte stehen und man kann aus der Übersicht keine brauchbaren Werte ziehen.

oxyd21:
Das es nicht 100% ist, ist klar. Aber besser als nichts... und wenn man vor einem Releasewechsel die Felder leert, hat man auch keine Probleme, die Situation nachzuverfolgen.

Klafu:
Ich habe eine Datenbank im Einsatz, die mir von den umgestellten Leuten die Version und sonstige Infos zeigt.
Nur eben feht mir einfach ein Überblick über die noch nicht umgestellte User.
Z.b.: Gründe, warum diese nicht umgestellt sind. Die Tracking DB ist mir da leider keine große Hilfe, da diese komischerweise keine aktuellen Infos enthält.

Unsere Notesstruktur ist auch wirklich sehr durchwachsen, aber das wollen wir nun mit der Version 8.5.1 versuchen zu beheben. Wird zwar kritisch im Bezug auf den Basic und Standard Client, aber zumindest haben dann alle die Version 8.5.1.
Aktuell haben auch vom ersten Standort fast alle die neue Version, nur eine Handvoll nicht, die aber auch nicht in der Tracking DB stehn.
Das eigentliche Problem ist aber gerade die Verteilung des FP3.
Ich hab schon viel gegoogelt und gelesen, aber dennoch klappt das nicht wirklich.
Darum auch die ausgangsfrage, ob man nich mit einem Trick das SU erzwingen kann.

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln